2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
Bleibt beim SCP: Anton Safonov spielt auch in der nächsten Saison mit der U21 in der Oberliga. F: Heinemann
Bleibt beim SCP: Anton Safonov spielt auch in der nächsten Saison mit der U21 in der Oberliga. F: Heinemann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die letzten Baustellen werden geschlossen

Der neue Trainer der U21 des SC Paderborn 07 soll in der kommenden Woche feststehen. Mit Soethe und Specht gibt es zwei externe Neuzugänge

Mittlerweile geht es schon etwas flüssiger über die Lippen. Das die U23 des SC Paderborn 07 in der kommenden Saison als U21 in der Oberliga aufläuft, wird mehr und mehr zur Gewohnheit. Auch die letzten Baustellen werden in den nächsten Tagen behoben.

„Wir sind in allen Bereichen sehr weit fortgeschritten“, bestätigt der Leiter des Paderborner Nachwuchsleistungszentrums Florian Fulland. Besonders im Fokus steht aktuell natürlich die Frage nach dem neuen Trainerteam. Mirko Dickhaut hat die U23 nach dem erfolgreichen Klassenerhalt zum Saisonende verlassen. „Die Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss. Es geht noch um letzte Details“, hofft Fulland dieses Thema in der kommenden Woche vom Tisch zu haben. Der Kader hat bereits konkrete Züge angenommen. Mit Lukas Jostmann, Paul Nitsch, Mateusz Szlenk, Julian Linnemann, Alex Wall, Manfredas Ruzgis, Max Teipel rücken einige Spieler aus der U19 nach. Hendrik Brauer, Marcel Salokat, Cagatay Karaca, Sergio Pinto, Igor Safonov, Anton Safonov und Nils Köhler bleiben aus dem letztjährigen Kader. Dominique Soethe vom Hövelhofer SV und Thomas Specht vom FC Gütersloh sind aktuelle Neuzugänge. Trainingsstart ist am Montag, 11. Juli, das erste Testspiel steigt am 23. Juli gegen den A-Ligisten DJK Mastbruch. Weiter geht es drei Tage später gegen RW Erlinghausen. Vom 29. bis 31. Juli nimmt der SCPII an einem Turnier beim SC Ostenland teil. Mit dabei sind dann auch der Bezirksligist SCV Neuenbeken sowie der Westfalenligist Delbrücker SC. Am 3. August spielt die U21 des SCP gegen den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck.

Aufrufe: 017.6.2016, 15:43 Uhr
Mark HeinemannAutor