2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der TSV Pemfling peilt in Eschlkam die nächste Überraschung an    Foto: Ertl
Der TSV Pemfling peilt in Eschlkam die nächste Überraschung an Foto: Ertl

Die halbe Liga steckt im Tabellenkeller fest

Nur vier Punkte liegen zwischen Platz 14 und Platz sechs. An diesem Wochenende stehen wiederum packende Begegnungen auf dem Programm

Selten war die Kreisliga Ost nach elf Spieltagen noch so ausgeglichen. Denn nur vier Punkte trennen den Tabellenletzten aus Michelsdorf, vom Tabellensechsten aus Stachesried. Und an diesem Wochenende kommt es zu einigen direkten Duellen im unteren Drittel der Tabelle. Da dürfte sicherlich der ein oder andere Platztausch wieder vorprogrammiert sein.

FC Furth i.W. - DJK Beucherling (Sa 15:30)
Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist der FC am vergangenen Wochenende. Mit der DJK Beucherling trifft man aber ebenfalls auf ein Team, dass derzeit im Aufwind ist. Im letzten Jahr waren beide Seiten bis zum letzten Spieltag in den Kampf um Rang zwei involviert, ehe am letzten Spieltag bei beiden Seiten die nerven versagten und man so die Relegation verpasste. Für die Hausherren zählt, will man die Tabellenspitze verteidigen am Ende nur ein Dreier.

SV Obertrübenbach - Stachesrieder SV (So 15:15)
Der Aufsteiger kann seinen Platz im vorderen Drittel der Tabelle weiter gut verteidigen, auch dadurch, dass man aus den letzten beiden Spielen wieder vier Punkte einfahren konnte. Mit dem SV Stachesried trifft man ebenfalls auf ein Team, dass im vorderen Drittel der Tabelle platziert ist. Auch wenn der SVS zuletzt zwei Punkte gegen Michelsdorf liegen gelassen hat.

SpVgg Eschlkam - TSV Pemfling (So 15:15)
Im zweiten Heimspiel in Folge trifft die SpVgg auf den Aufsteiger aus Pemfling. Man darf gespannt sein, ob die Gäste ihr Kunststück vom vergangenen Wochenende wiederholen können und den nächsten Auswärtserfolg einfahren. Im Grunde benötigen beide Seiten den Dreier, denn der Abstiegskampf ist weiter hart umkämpft und unglaublich spannend.

1. SG Regental - SG Chambtal (So 15:15)
Mit den letzten beiden Niederlagen ist die SG Regental bis auf den vorletzten Platz der Tabelle durchgereicht worden. Und die Aufgabe diesmal wird nicht leichter, denn zu Gast ist der Tabellenzweite SG Chambtal. Die Gäste mussten zuletzt überraschend eine Niederlage einstecken. Diesmal will man wieder die volle Punkteausbeute einfahren, zum einen um den FC Furth nicht enteilen zu lassen, zum anderen, dass der Konkurrent aus Cham nicht vorbeiziehen kann.


FC Untertraubenbach - ASV Cham II (So 15:15)
Vorfreude herrscht beim FC auf das Duell mit dem ASV Cham. Denn die Hausherren spielen bislang eine sehr passable Saison und haben dadurch schon 17 Punkte einsammeln können. Die Gäste liegen mit 21 Zählern derzeit auf Rang drei. Diesen Platz möchte man auf jeden Fall verteidigen, am besten würde das mit einem Dreier in Untertraubenbach gelingen.

TSV Nittenau - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)
Zum Kellerduell empfängt die Mannschaft aus Nittenau den Tabellennachbarn aus Wald. Die Hausherren sind mit dem Erfolg in Zandt, an der gesamten Konkurrenz vorbeigezogen. Nun gilt es, diese Position zu verteidigen. Für den FC Wald/Süssenbach gilt es die Partie vom vergangenen Wochenende schnell wieder aus den Köpfen zu bringen, denn hier kassierte man eine bittere 3:4 Heimniederlage gegen die Mannschaft aus Untertraubenbach.

SV Michelsdorf - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (So 15:15)
Seit vergangenem Spieltag steht der SV am Tabellenende. Doch die Konkurrenz ist noch in Sichtweite. Die beste Gelegenheit, diese Situation wieder zu ändern bietet sich gleich am Sonntag, wenn die SG Zandt zu Gast ist. Die Gäste haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Hausherren und befinden sich damit ebenfalls mitten drin im Abstiegskampf.

Aufrufe: 013.10.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor