2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen wer warum dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, rollt in den Relegationsspielen noch der Ball. Die FuPaner haben daher erneut die besten Spieler der vergangenen Tage im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Mario Forster (21, TSV Krummennaab, Kreisklasse West) konnte in der Begegnung gegen die DJK Neustadt/WN das 1:3 leider auch nicht verhindern. Der 21-Jährige sorgte mit seinen Paraden dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Abwehr

Dominik Meidinger (20, SpVgg Ebermannsdorf, A-Klasse Süd) bewies beim 5:4-Erfolg gegen die SpVgg Pirk ungemeine Nervenstärke. Der Ebermannsdorfer Verteidiger verwandelte souverän den entscheidenden Elfmeter zum Kreisklassen-Aufstieg.

Ludwig Neumann (24, DJK Neustadt/WN II, A-Klasse Ost) hielt mit seiner Leistung die Neustädter Reserve auf Kurs Richtung Aufstieg. Der DJK-Verteidiger traf beim 3:1 gegen die DJK Ensdorf II ins Schwarze und war ungemein zweikampfstark.

Martin Kummer (20, SV Etzenricht II, Kreisklasse Ost) sorgte mit seinen beiden Toren beim 2:0-Sieg gegen den FC Freihung für kollektiven Jubel in Etzenricht. Denn damit schaffte der SVE II den Aufstieg in die Kreisklasse.

Mittelfeld

Ilker Caliskan (34, SVL Traßlberg, A-Klasse Süd) schoss seine Mannschaft nahezu im Alleingang in die A-Klasse- Der 34-Jährige erzielte gegen den TSV Königstein II nämlich die ganz wichtigen Treffer zum 2:1 (58.) und zum 3:2 (74.).

Michael Herrmann (25, SpVgg Schirmitz, Kreisliga Nord) schnürte beim 3:1 gegen den 1. FC Rieden kurz vor der Halbzeit das vorentscheidende Doppelpack. Mit seinen Treffern (44./45.) stellte er die Weichen auf den Kreisliga-Erhalt.

Thomas Utz (20, FSV Gärbershof, A-Klasse Nord) war Dreh- und Angelpunkt im Relegations-Spiel gegen die SpVgg Pirk. Der 20-Jährige brachte sein Team mit 1:0 in Front und verwandelte auch den ersten Elfmeter sicher, dennoch schied der FSV aus.

Patrick Eberl (19, FC Amberg II, Kreisliga Süd) trumpft bislang in der Relegation mächtig auf: Gegen Weiden-Ost netzte der 19-Jährige einmal ein, beim 4:1 gegen Wacker Neutraubling stand er gleich zweimal goldrichtig.

Angriff

Thomas Maier (21, FC Amberg II, Kreisliga Süd) schoss seine Mannschaft in die Bezirksliga-Relegation. Im Entscheidungsspiel der besten Kreisliga-Zweiten führte er mit zwei Treffern gegen den FC Weiden-Ost die Amberger U23 in die nächste Runde.

Kai Hüttner (20, 1. FC Rieden, Kreisklasse Süd) traf beim 7:6-Erfolg in der ersten Relegationsrunde gegen den TSV Königstein zweimal – zunächst zum 1:1 in der 20. Minute, dann behielt der FC-Angreifer auch im Elfmeterschießen die Nerven.

Steffen Markl (20, DJK Neustadt/WN, Kreisklasse West) hatte maßgeblichen Anteil am Kreisliga-Aufstieg der DJK Neustadt/WN. Der Angreifer trug sich beim 3:2 gegen Irchenrieth gleich zweimal in die Torschützenliste (24./35.) ein.


Aufrufe: 04.6.2014, 10:30 Uhr
FuPa OberpfalzAutor