2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Hempel
F: Hempel

Die Elf der Woche der Mittelrheinliga

Drei Mann vom TSC Euskirchen - Wandinger sammelt die zwölfte Nominierung

Erwartungsgemäß räumte der TSC Euskirchen am 25. Spieltag durch seinen Kantersieg am meisten ab und stellt drei Spieler in der Elf der Woche. Leverkusen ist mit einem Duo vertreten, sechs andere Vereine finden sich einmal in der Auswahl wieder. Die Spitzenteams gewinnen jeweils souverän. Lupenreiner Hattrick von Celal Kanli (SV Bergisch Gladbach).

An der Tabellenspitze bleibt es ein spannender Zweikampf zwischen Wegberg-Beeck und dem Bonner SC. Nach ihren Siegen trennt die beiden Teams nur ein Punkt. Bereits am Donnerstag besiegte Wegberg-Beeck den SV Eilendorf mit 5:2, wobei Johannes Walbaum ein Doppelpack gelang. Am Sonntag zogen die Bonner dann nach und ließen ebenfalls fünf Treffer folgen. Beim 5:0 gegen Windeck besorgte Lucas Musculus mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde die Führung.

Überraschend eindeutig gewann Euskirchen gegen die Reserve von Alemannia Aachen. Nach 90 Minuten stand es 7:0 für die Gastgeber. Keeper Yannik Bültena steht wie seine Abwehrkollegen Joran Sobiech und Leander Merzbach (drei Vorlagen) in der Elf der Woche. Aufsteiger VfL Leverkusen kann sich auf seinen Torjäger Marcel Wandinger verlassen. Beim 4:1 gegen Hürth erzielte der Stürmer seine Saisontore 14 und 15. Auch sein Teamkollege Gjorgji Antoski wurde von euch nominiert.

Ein Debakel erlebte Arnoldsweiler beim 1:6 gegen den SV Bergisch Gladbach. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 5:0. Überragender Mann war dabei Celal Kanli, der vier Treffer und darunter einen lupenreinen Hattrick zwischen Minute 15 und 29 markierte. Christian Kreutzer (TSV Walheim) und Patrick Dietz (VfL Alfter) freuen sich über die Siege ihrer Teams und ihre persönliche Nominierung. Auch der Eilendorfer Andreas Simons ist zum sechsten Mal berufen worden.

Durch seine zwölfte Nominierung ist Marcel Wandinger in der Gesamtwertung nicht mehr überholbar.

Aufrufe: 05.5.2015, 12:00 Uhr
FuPa/PHAutor