2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Bauer
F: Bauer

Die Elf der Woche der Landesligen

Oberpleis und Nierfeld jeweils dreimal vertreten

In der Staffel 1 feierte Wiehl einen klaren Sieg gegen Niederkassel, Oberpleis erhielt für den Auswärtssieg bei Merl drei Nominierungen. Der TV Herkenrath ist der Tabellenführer. SW Nierfeld profitierte in der zweiten Staffel von seinem 13:0 gegen die DJK Westwacht. Wesseling-Urfeld bleibt an der Spitze und erhält zudem auch zwei Nominierungen.

Staffel 1

Mit dem Auswärtssieg in Mondorf behält der FC Friesdorf Kontakt zum zweiten Tabellenplatz. Im Mittelfeld der Tabelle feierte Bad Honnef einen 3:2-Sieg gegen Endenich und darf sich über zwei Nominierungen freuen. Kapitän Tobit Hogrebe (zwei Tore) und Stürmer Deniz Millitürk besorgten die Treffer, wobei der Siegtreffer erst kurz vor dem Ende fiel. Der FV Wiehl erzielte gegen Niederkassel fünf Tore. Luca Dwertmann und Stavros Kosmidis trafen beide doppelt für die Bergischen. Beim klaren 3:0-Heimerfolg des TV Herkenrath konnte Benjamin Germerodt ein Tor beisteuern und überzeugte damit die Fupaner zum achten Mal.

Der FC Pesch siegte erneut mit 3:1 gegen TuS Lindlar. Für die Pescher, bei denen Adrian Student diesmal "nur" einen Treffer erzielte, wurde Abwehrspieler Nico Bähner nominiert. Bei den Gästen konnte Torhüter Sascha Nußbaum trotz der Niederlage überzeugen. Die SG Worringen gewann knapp mit 0:1 beim SSV Merten und stellt mit Kazuki Nomura ebenfalls einen Spieler in der Elf der Woche. Gleich dreifach vertreten ist dort an diesem Spieltag der TuS Oberpleis. Kapitän und Doppeltorschütze Tim Miebach erhielt wie David Glöckner seine vierte Nominierung, Abwehrspieler Jens Reinheimer ist zum ersten Mal dabei. Insgesamt gab es an diesem Spieltag fünf Neulinge.

Staffel 2

Der Spitzenreiter Wesseling-Urfeld distanzierte Düren-Niederau mit einem 0:2-Sieg und vergrößerte den Vorsprung auf den dritten Platz auf neun Punkte. Für Wesseling stehen Torschütze Pascal Langen und Torwart Jonathan Lippoldt in eurer Auswahl. Gerderath fuhr mit dem Sieg gegen Frechen drei wichtige Punkte ein. Abwehrspieler Dennis Kaumanns erhielt seine erste Nominierung. Im Spiel zwischen Buschbell und Rott gab es keine Tore und keine Spieler der Woche. Für den SV Breinig verdiente sich Stürmer Thomas Schmidt mit einem Tor und einer Vorlage seine vierte Nominierung.

Die SG Germania Burgwart besiegte Lich-Steinstrauß mit 2:1 und schickt den Siegtorschützen Maximilian Weinberger in die Elf der Woche. Für Germania Teveren entschied Stürmer Alexander Back mit seinem Doppelpack die Partie gegen Vichttal, die Gäste konnten zwischenzeitlich nur durch Erdal Celik ausgleichen. Beim Auswärtssieg der Sportfreunde Düren in Bergheim wurde Kevin Zander von euch zum besten Spieler gekürt. Der SV Nierfeld sorgte für das Highlight des Spieltags und gewann gegen Westwacht Aachen mit 13:0. Bereits nach 20 Minuten hatten die Gastgeber 5:0 geführt. Ulas Önal gelangen vier Tore, Burak Hendem schnürte einen Dreierpack und auch Joker Michael Denneborg traf einmal gegen die überforderten Gäste.

Aufrufe: 024.3.2015, 14:30 Uhr
FuPa/PHAutor