2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die Elf der Hinrunde in Regensburg – Bayernliga/Landesliga

Wer schafft es aus der beliebten Rubrik „Elf der Woche“ bis in die Elf der Hinrunde? +++ Wir sagen, wer warum dabei ist

Die FuPaner haben vor der Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Spieltags im Fußballkreis Regensburg gewählt. Hier präsentieren wir euch eine neue ELF DER WOCHE, die zuletzt in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erschien – dieses Mal die besten Spieler der bisherigen Saison in der Bayern- und Landesliga.

Tor
Thomas Rachner (28, TSV Kareth-Lappersdorf, Landesliga Mitte, 7 Berufungen in der FuPa-Elf der Woche) ist und bleibt ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Strahlt Ruhe aus und dirigiert die Vorderleute von hinten heraus. Fing sich nur 16 Gegentore in 15 Einsätzen.


Abwehr
Paul Grauschopf (23, SV Donaustauf, Bayernliga Süd, 9 Berufungen) entpuppte sich nach seinem Wechsel von Unterhaching sofort als unverzichtbar im defensiven Mittelfeld. Zweifelsohne einer der besten Sechser der Liga. Sein beruflich bedingtes Fehler vor der Winterpause tat dem ambitionierten SVD weh!
Markus Palionis (34, SSV Jahn Regensburg II, Bayernliga Süd, 8 Berufungen) geht als Leitwolf in der blutjungen Jahn-Truppe voran. Seine Erfahrung und Ruhe hilft den Mitspielern auf und neben dem Platz ungemein. Kann auch mal lauter werden, wenn es nötig ist.
Michael Amann (19, TSV Kareth-Lappersdorf, Landesliga Mitte, 9 Berufungen) blühte schon in der vergangenen Saison auf und knüpfte heuer an diese Auftritte nahtlos an. Nicht umsonst ist der 19-Jährige zu einem unumstrittenen Stammspieler avanciert.


Mittelfeld
Peter Hofbauer (23, FC Tegernheim, Landesliga Mitte, 7 Berufungen) stellt ein wichtiges Puzzlestück im Tegernheimer Mittelfeld dar: Dribbelstark, dazu mit einem guten Auge für die Stürmer ausgestattet.
Max Legler (20, TSV Bad Abbach, Landesliga Mitte, 9 Berufungen) sticht in den Spielen des Tabellenletzten klar heraus. Der Youngster weiß etwas mit dem Ball anzufangen. Man darf gespannt sein, wohin ihn sein Weg noch führen wird...
Arthur Mendes da Silva (25, TSV Wacker Neutraubling, Landesliga Mitte, 6 Berufungen) gibt stets alles für seine Mannschaft und strahlt aus dem offensiven Mittelfeld heraus Torgefahr aus. Kann noch ganz wichtig werden im Abstiegskampf.
Emir Terakaj (20, SV Fortuna Regensburg, Landesliga Mitte, 7 Berufungen) zeigt in den Spielen immer hundert Prozent Einsatz. Füttert den Angriff mit Vorlagen. Im 20-Jährigen steckt noch viel Potenzial, wenngleich er noch disziplinierter werden muss.


Angriff
Jannik Graf (17, SSV Jahn Regensburg II, Bayernliga Süd, 11 Berufungen) konnte sich mit 16 Jahren auf Anhieb gegen die teils doppelt so alten Gegenspieler behaupten. Drei Saisontore stehen darüber hinaus zu Buche. Und noch steckt er mitten in seiner Entwicklung.
Petar Dizdar (20, TSV Bad Abbach, Landesliga Mitte, 9 Berufungen) rackert unermüdlich für die Abbacher Nachwuchstruppe und war einer der Besseren.
Aaron Bice (29, TSV Kareth-Lappersdorf, Landesliga Mitte, 7 Berufungen) bleibt in der Landesliga – wenn er denn fit ist – eine Klasse für sich. Traf in dieser Saison schon wieder elf Mal in 19 Spielen. Unersetzlich bei Kareth.

Aufrufe: 09.12.2021, 12:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor