2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

Die Elf der Hinrunde – Bezirksliga Nord

Wer schafft es aus der beliebten Rubrik „Elf der Woche“ bis in die Elf der Hinrunde? +++ Wir sagen, wer warum dabei ist

Die FuPaner haben vor der Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Spieltags gewählt. Hier präsentieren wir euch eine neue ELF DER WOCHE – dieses Mal die besten Spieler der bisherigen Saison in der Bezirksliga Oberpfalz Nord.

Tor
Max Baierl (19, SpVgg SV Weiden II, 4 Berufungen in die FuPa-Elf der Woche) gewöhnte sich schnell an die höheren Bedingungen im Herrenbereich und ist mittlerweile im Tor des Weidener Bezirksligateams gesetzt – wenn er nicht gerade bei der 'Ersten' auf der Ersatzbank Platz nimmt.


Abwehr
Nicolas Schmid (30, SpVgg Pfreimd, 4 Berufungen) strahlt von hinten Routine und Erfahrung aus. Verpasste keine einzige Spielminute im Ligabetrieb. Dazu heuer schon viermal als Torschütze erfolgreich.
Sebastian Sebald (26, SpVgg Pfreimd, 4 Berufungen) hat wie Schmid einen großen Anteil daran, dass Pfreimd die beste Abwehr der Liga stellt. Glänzt als Assistgeber (6) für die Stürmer.
Andreas Ditschek (33, SV Kulmain, 4 Berufungen) bleibt mit seinen 33 Jahren ein unerlässliches Puzzlestück beim SVK. Der Abwehrhüne hält die Defensive zusammen.


Mittelfeld
Marco Geier (25, TSV Detag Wernberg, 6 Berufungen) markierte elf Scorerpunkte in 20 Spielen. Eine späte Rote Karte in der letzten Partie des Jahres stoppte seine Serie, bis dahin keine Minute verpasst zu haben.
Damion Perrin (25, 1. FC Schlicht, 5 Berufungen) dreht diese Saison so richtig auf und steht schon bei neun Torvorlagen und fünf eigenen Treffern – einer der Gründe, warum der Aufsteiger vorne mitmischt.
Fabian Schötz (28, SV Hahnbach, 5 Berufungen) füttert der Sturm mit präzisen Pässen. Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld des Tabellenfünften.
Alexander Egerer
(26, SV Raigering, 5 Berufungen) lässt Zahlen sprechen: 14 Saisontore und knapp zehn weitere Assists stehen schon zum jetzigen Zeitpunkt zu Buche. Damit zweitbester Scorer der Liga.


Angriff
Florian Reich (24, SpVgg SV Weiden II, 5 Berufungen) ist im Weidener Angriffsspiel nicht wegzudenken. Traf bereits elfmal ins Schwarze. Da ist seine Erfahrung aus der Bayern- und Landesligazeit Gold wert.
Stefan Meisel (36, 1. FC Schlicht, 5 Berufungen) schlug nach seinem Wechsel vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen sofort ein und machte 16 Buden in 20 Spielen. Erster der Torjägerliste. So kann man die Karriere ausklingen lassen!
Christoph Lindner (28, FC Wernberg, 5 Berufungen) ist seit jeher der Topscorer im Team. Diese Saison auch schon wieder siebenmal erfolgreich.

Aufrufe: 019.12.2021, 12:00 Uhr
RedaktionAutor