2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fünfmal ließ es der FC Schlicht im Vilsecker Gehäuse zappeln.
Fünfmal ließ es der FC Schlicht im Vilsecker Gehäuse zappeln. – Foto: Josef Trummer

„Oldie“ Stefan Meisel ist der Schlichter Derbyheld

Bezirksliga Nord, der Freitag: Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde kippt die Partie in Vilseck mehr und mehr auf die Seite der Gäste

Das war deutlich: Mit 5:1 (1:0) wies der 1. FC Schlicht am Freitagabend den Stadtrivalen FV Vilseck in die Schranken. Knapp 400 Zuschauer in Vilseck sahen, wie die Gastmannschaft das Spiel nach rund einer halben Stunde immer mehr an sich riss. Im zweiten Abschnitt dann war ein Klassenunterschied zu sehen, einen Umstand, den die Elf von Christoph Hegenbart in vier weitere Tore ummünzte.

Nach dem Mann des Abends musste nicht lang gesucht werden: Gästestürmer Stefan Meisel (43./53./63./74.) steuerte gleich vier Treffer zum Derbysieg bei. Darunter fiel ein lupenreiner Hattrick nach dem Seitenwechsel. Darüber hinaus hatte der 37-jährige Meisel sogar noch zwei weitere gute Gelegenheiten. Außerdem war Simon Pirner vom Elfmeterpunkt (77.) für den FCS erfolgreich. Den Vilsecker Ehrentreffer landete Michael Bauer acht Minuten vor Schluss. Durch diese Pleite bleibt Liganeuling FV Vilseck als Tabellen-13. weiterhin tief im Tabellenkeller stecken, während sich der 1. FC Schlicht vor dem weiteren Spieltagsgeschehen auf Platz 7 verbessert.


Schlichts Coach Christoph Hegenbart fasste die 90 Minuten wie folgt zusammen: „Die ersten 30 Minuten verliefen ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteilen für uns, aber ohne große Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir zwingender und sind durch einen schönen Angriff über die linke Seite, den Stefan Meisel nur noch einschieben musste, verdient in Führung gegangen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel als Vilseck und haben die Führung ausgebaut. Wir blieben am Drücker und Vilseck konnte sich kaum mehr befreien. Am Ende war es ein verdienter Derbysieg, da wir defensiv sehr gut gestanden sind und uns offensiv auch endlich mal für unseren Aufwand belohnt haben. Hervorzuheben aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ist heute natürlich unser 'Oldie' Stefan Meisel mit seinen vier Toren. Wir genießen jetzt den Derbysieg und freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Etzenricht.“

Aufrufe: 021.10.2023, 09:45 Uhr
Florian WürtheleAutor