2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
– Foto: © ZFC Meuselwitz

Die Ehe mit dem ZFC Meuselwitz geht ins 16. Jahr

Seit 2005 schnürt ein Spieler ununterbrochen für den ZFC Meuselwitz die Fußballschuhe. Im Jahr der Kristallhochzeit wurde nun der Kontrakt noch einmal verlängert.

Mit 34 Jahren ist René Weinert zwar im gesetzteren Fußball-Alter, sein Körper lässt aber zweifelsohne noch Regionalliga-Fußball zu. Und so freuen sich alle Beteiligte, dass das Urgestein bis mindestens zum Saisonende 2020/2021 in der blueship-Arena aufläuft.

Nun hat der 34-Jährige seinen Vertrag erwartungsgemäß abermals verlängert und bleibt bei einer Option auf 2022 mindestens noch ein weiteres Jahr beim ZFC Meuselwitz und nimmt die Marke von 450 Pflichtspielen in Angriff. „Ich freue mich und möchte hier beim ZFC auch spielen, solange ich gesund bin und meine Leistungen dem Niveau der Regionalliga entsprechen“ so der Mittelfeldspieler auf Nachfrage. 2005 wechselte Weinert von seinem Heimatverein SSV Schmölln 1913 zum ZFC und schnürte seit dem für keinen anderen Klub die Schuhe.

>> zum FuPa-Profil von René Weinert

Freude löste die Vertragsverlängerung aber nicht nur beim Spieler, sondern auch bei den Vereinsverantwortlichen aus. Frank Müller - Sportlicher Leiter beim ZFC Meuselwitz und ehemaliger Mitspieler von René Weinert - sagte zur Vertragsverlängerung: "Ich freue mich ungemein, dass 'Weini' seinen Vertrag nochmal verlängert hat. Wir beide haben die meiste Zeit unseres Fußballerlebens zusammgenspielt und die größten Erfolge zusammen mit Meuselwitz gefeiert. Das schweißt uns zusammen. Ich bin gücklich, dass wir ihn als Charakter- und Qualitätsspieler behalten konnten. Das ist toll. Toll für die Mannschaft und den Verein und vor allen für die jungen Spielern, die einen Spieler vorfinden, der in den letzten Jahren für sich selber noch einmal viel im athletischen Bereich gemacht hat. Damit ist er einfach ein Riesenvorbild."

Aufrufe: 022.4.2020, 15:15 Uhr
PM ZFC Meuselwitz / FuPa ThüringenAutor