2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ruwim Dick (links) wechselt nach einem halben Jahr in Marienloh zurück nach Neuenbeken.
Ruwim Dick (links) wechselt nach einem halben Jahr in Marienloh zurück nach Neuenbeken. – Foto: Lukas Rogala

Dick erklärt Neuenbeken-Rückkehr: „Sehr ans Herz gewachsen“

Bezirksliga, Staffel 3: Der 32-jährige Mittelfeldspieler wechselt nach einem halben Jahr beim SV Marienloh wieder zu den Gelb-Blauen. Das sind die Gründe für den Wechsel.

Bereits vor knapp einer Woche gab der SV Marienloh den Abgang von Ruwim Dick zum SCV Neuenbeken bekannt. Jetzt erklärt der 32-Jährige seine Rückkehr in die Bezirksliga. Auch SCV-Coach Marco Cirrincione spricht über den Wechsel.

„Neuenbeken ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich hatte in der letzten Spielzeit meine persönlich vielleicht stärkste Saison,“ sagte Dick, dessen Transfer in Marienloh bereits bekanntgegeben wurde.

In Neuenbeken freut man sich auf den Rückkehrer. Dick spielte bereits zehn Jahre lang für den SCV und wollte im vergangenen Sommer etwas kürzertreten. Daher habe er sich auch für den Weg in die A-Liga zum SVM entschieden. Zum Winter hin wollte er sein Laufbahnende eigentlich vorziehen, entschied sich nach einigen Wochen Bedenkzeit aber doch noch einmal dafür die Fußballschuhe zu schnüren. Grund dafür seien die guten Erinnerungen an die Zeit in Neuenbeken.


In diesem Dress läuft Dick (rechts) ab sofort wieder auf.
In diesem Dress läuft Dick (rechts) ab sofort wieder auf. – Foto: Wolfgang Tilly

„Ruwim ist ein ganz feiner Fußballer, kennt das Umfeld und die Trainer. Er wird uns nicht nur menschlich, sondern auch sportlich verstärken“, sagte SCV-Coach Marco Cirrincione, der mit Dick auch die sehr kurzfristigen Abgänge von Mike Niidas (TuRa Elsen) und Thomas Müller (SC Borchen) ersetzen kann.

Aufrufe: 014.2.2020, 08:15 Uhr
Rene WenzelAutor