2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Deutliche Pleite für den VfR Kirn

0:4 beim SV Hermersberg +++ Müller: "Wachheit gefehlt"

REGION. In der Fußball-Landesliga West musste der VfR Kirn am letzten Spieltag vor der Winterpause eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den Tabellenletzten SV Hermersberg einstecken und hat damit die Chance versäumt, mehr Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze zu bringen.

SV Hermersberg – VfR Kirn 4:0 (2:0). „Es hat die Mannschaft gewonnen, die das Spiel auch unbedingt gewinnen wollte“, so VfR-Trainer Dieter Müller. „Wir hingegen waren gerade in der Anfangsphase leider nicht so zweikampfstark wie in den vergangenen Spielen und bei den frühen Gegentoren hat uns die Wachheit gefehlt.“

Philip Weishaar brachte mit einem Kopfballtor den SV in Führung (7.) und erhöhte in der 26. Minute mit einem Lupfer zum 2:0. „Wir sind dann zwar besser geworden und haben die Kontrolle über das Spiel gewonnen, aber wir haben einfach nicht zielstrebig genug gespielt und waren zu unkonzentriert“, so Müller.

Im zweiten Abschnitt sicherte ein Doppelschlag des eingewechselten Dennis Müller den klaren Sieg des Gastgebers. VfR-Trainer Müller: „Zu unserer spielerisch enttäuschenden Leistung kam auch noch hinzu, dass uns neun Stammspieler gefehlt haben, davon fünf in der Abwehr. Wir waren keine eingespielte Formation auf dem Platz.“



Aufrufe: 04.12.2016, 20:55 Uhr
Carl GerberAutor