2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
– Foto: Johannes Groß
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Derbytime - heißt: Alles ist möglich."

Lennart Kunz vom TSV Hüttlingen II blickt mit großer Euphorie auf das Spiel morgen in Neuler. Fußball, das ist für ihn immer auch, dass in einer Sekunde ein ganzes Spiel kippen kann. So ist auch im Derby beim TV Neuler II wieder alles möglich.

Für Lennart Kunz ist es nun schon das zweite Jahr an der Seitenlinie von Hüttlingens Zweiten. Nachdem der 31-Jährige in vergangenen Saison noch von der Pandemie eingeholt wurde und coronabedingt nur neun Mal an der Seitenlinie seines TSV coachen konnte, steht ihm am Sonntag ein heißes Derby in Neuler ins Haus. Seine Jungs mussten sich nach den turbulenten Ereignissen gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach III (Endstand 5:7) vielleicht ein oder zwei Mal kurz schütteln, "Lennox", wie sie ihn in Hüttlingen nennen, blickt aber mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Partie

"Fußball fasziniert mich immer wieder, weil im Fußball alles möglich ist und vermeintlich sicher geglaubte Spiele doch noch eine Wendung bekommen. Fußball verbindet und macht einfach Spaß, was auch der Grund ist, warum ich Trainer geworden bin und jahrelang selber gespielt habe." Mit spektakulären Spielverläufen, Zufall und dem gewissen Etwas, das ein Spiel manchmal zum Kippen bringen kann, kennt sich dieser Mann also aus.

Tipp 0: Beide haben ihre letzten Spiele gewonnen und gehen mit einer breiten Brust in das Spiel. Am Ende werden die beiden sich die Punkte aber teilen.

Tipp 2: Die zweitgenannte SGM geht ganz klar als Favorit in die Partie und wird am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Tipp 2: Derbytime - heißt: Alles ist möglich. Es wäre komisch, wenn ich aber nicht an meine Männer glaube, deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen.

– Foto: gelöscht gelöscht

Tipp 1: Beide Mannschaften wollen ihre Niederlage wiedergutmachen, aufgrund der Heimstärke von Jagstzell werden die drei Punkte aber in Jagstzell bleiben.

Tipp 1: Röhlingen steht zurecht dort, wo sie gerade stehen. Sie werden es gegen die Union aber trotzdem nicht einfach haben, aber am Ende wird auch hier ein Heimsieg des FCs auf dem Scoreboard stehen

Tipp 2: Die Spieler der SG haben auch gegen uns gezeigt, dass Spiele über den Kampf gewonnen werden und deshalb glaube ich, dass die DJK den Kürzeren ziehen wird.

Aufrufe: 06.11.2021, 10:30 Uhr
Michael FeindertAutor