2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ein heiß umkämpftes "Derby" gewann die ASV Cham U-14 Mannschaft (ASV Kapitän Stefan Dummer)  in der "BOL" gegen den Rivalen 1.FC Bad Kötzting denkbar knapp mit 2:1.
Ein heiß umkämpftes "Derby" gewann die ASV Cham U-14 Mannschaft (ASV Kapitän Stefan Dummer) in der "BOL" gegen den Rivalen 1.FC Bad Kötzting denkbar knapp mit 2:1.

Derby geht an Cham

Heiß umkämpfter 2:1 Sieg für ASV U14 gegen 1.FC Bad Kötzting

Ein hart umkämpften 2:1 Derbysieg in der Bezirksoberliga holte sich die U14 Mannschaft des ASV Cham beim Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gegen den Nachwuchs des 1. FC Bad Kötzting.

Der NLZ- Nachwuchs ging bereits in der ersten Spielminute durch ein Eigentor nach einer Rückgabe zum eigenen Keeper mit 1:0 in Front. Die zahlreichen Zuschauer sahen ab diesem Zeitpunkt eine starke ASV Mannschaft, die durch den stark spielenden Kapitän Stefan Dummer nach Zuspiel von Tobi Koller in der 24. Minute auf 2:0 erhöhten. Weitere gute Möglichkeiten durch Joans Fischer und Robin Sawade blieben ungenutzt, so dass es beim 2:0 Halbzeitstand blieb. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein packendes Duell beider Teams auf Augenhöhe. Die Gäste drückten mit aller Macht auf den Anschlusstreffer, der ihnen in der 50. Minute zum 1:2 durch Ex-ASV-Spieler Benedikt Richter gelang. Nur zehn Minuten später bekamen das Team des 1.FC Bad Kötzting durch den souverän leitenden Schiedsrichter Heinz Wandner einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Der ausführende Gästespieler scheiterte jedoch am Pfosten. Weiter kämpften beide Teams in der Schlussphase des Spiels mit viel Einsatz um jeden Ballgewinn. Doch die ASV Defensive inklusive Keeper Sandro Schegerer ließ nichts mehr zu, so dass es am Ende beim 2:1 Erfolg für das ASV -Team blieb.

Mit dem zweiten Sieg in Folge verbesserte sich der ASV-Nachwuchs auf den 7. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und kann schon heute um 13:30 Uhr im Gastspiel bei der SG Haselbach/Ettmannsdorf die positive Serie fortsetzen. Der heutige Gegner steht nach dem negativen Start mit vier Niederlagen in Folge am Tabellenende und wird mit aller Macht versuchen, mit einem Punktgewinn den Anschluss zu den anderen Teams wiederherzustellen.

Das ASV Trainerteam um Michael Karl und Max Drexler muss zu diesem Spiel weiterhin auf die verletzten Spieler Schreiner und Hagenauer verzichten, kann aber wieder auf Frode Füllner zurückgreifen, der zuletzt beim Derby gegen den 1. FC Bad Kötzting wegen seinem gleichzeitigen Lehrgang in der Bayernauswahl nicht zur Verfügung stand.

Aufrufe: 05.10.2018, 12:57 Uhr
ASV PresseAutor