2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Weichbold

Der überragende Spieler heißt Tim Kessler

Kreispokal Dillenburg: +++ Aartal und Guntersdorf gewinnen +++

Dillenburg (jes). In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokalwettbewerbs sind am Mittwochabend die Partien Nummer neun und zehn absolviert worden. Die dritte Runde erreichten die beiden A-Ligisten SG Aartal und SSV Guntersdorf.

SG Hirzenhain/Lixfeld – SG Aartal 1:4 (0:2): A-Ligist SG Aartal nahm das Heft nach einigen Minuten in die Hand. Tim Kessler (7., 35., 55.), mit drei Treffern der überragende Akteur auf dem Platz, eröffnete den Torreigen. Hirzenhains Vorsitzender Rüdiger Göbel sagte: „Ihn haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen.“ Hirzenhain/Lixfeld kam allerdings ebenfalls zu seinem Torerfolg: Simon Beck (62.) verkürzte auf 1:3. Den Schlusspunkt in einer fairen Begegnung, mit der Schiedsrichter Hans Jürgen Pfeiffer (Breitscheid) überhaupt keine Probleme hatte, setzte Christian Kornrumpf. Er drosch den Ball aus 16 bis 18 Metern volley ins Toreck. Aartal zeigte im Vergleich zum B-Ligisten die bessere Spielanlage und setzte sich auch in der Höhe verdient durch. Hirzenhain/Lixfeld verzichtete auf den Einsatz seines am Knöchel verletzten Spielertrainers Christian Partsch und setzte auch Lasse Thamer nicht ein, der für seinen nächsten Einsatz bei den Gruppenliga-Junioren der JSG Eschenburg geschont wurde. Am Freitag um 19.30 Uhr geht es für ihn und seine Elf in Eibelshausen gegen den JFV FC Aar.

TuS Driedorf – SSV Guntersdorf 0:1 (0:1): Auf dem Kunstrasenplatz in Beilstein entwickelte sich aus Driedorfer Sicht ein relativ ausgeglichenes Spiel. Beide Teams zeigten gute Aktionen nach vorn. Guntersdorfs Spielertrainer Dennis Hild wiederum sah klare Vorteile für die Gastgeber. Er sagte: „Driedorf war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die wollten gewinnen und sind in jeden Zweikampf gegangen.“ Der A-Ligist entschied das Spiel durch eine Standardaktion. Nach einem Eckstoß stieg Niklas Herr (29.) hoch und köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen. B-Ligist Driedorf hätte durch Sebastian Lemmer ausgleichen können. Das 1:1 wäre auch aus Hilds Sicht höchst verdient gewesen. Die wohl größte Chance bot sich den Gastgebern, als der SSV-Keeper im eigenen Strafraum einen Rückpass mit der Hand aufnahm und Driedorf deswegen einen indirekten Freistoß zugesprochen bekam. Der Ball flog übers Tor. Der Driedorfer Ahmed Jama sah in der zweiten Halbzeit die Rote Karte.

Am Donnerstag spielen: SG Roßbachtal/Weidelbach – FC Merkenbach (18.30 Uhr, in Niederroßbach), SG Hammerweiher – SG Obere Dill (in Steinbrücken), SSG Breitscheid – TSV Bicken, SK Herbornseelbach – SG Kalteiche (alle um 19 Uhr).



Aufrufe: 05.9.2019, 10:09 Uhr
Dill-ZeitungAutor