2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Merkardt und Dapper drehen Rückstand

TuSpo Nassau Beilstein - SSC Juno Burg 2:3 (2:1)

Im ersten Pflichtspiel seit über fünf Monaten wurde der Gruppenligist schon nach drei Minuten kalt erwischt. Reinschmidt foulte nach einem Missverständnis mit Metz den Beilsteiner Richter im Strafraum und Keeper Schuster verwandelte souverän (4.). Der SSC war um Antworten bemüht, doch ließ die letzte Konsequenz vermissen. Stattdessen verfehlte Konetschny das Tor per Kopf nur knapp. Nach 20 Minuten gelang den Gästen aber dennoch der Ausgleich. Am Ende eines schnellen Gegenangriffs bediente Lang im Strafraum Marcel Merkardt, welcher per Beinschuss einnetzte (20.). Im direkten Gegenzug nutzte Karahan Metz' Ballverlust und stellte frei vor Reinschmidt die Führung wieder her (22.). In der Folge prüfte Hagner den Beilsteiner Schlussmann zunächst aus der Distanz und wenig später auch aus nächster Nähe.

Nach dem Wechsel erhöhte die Hardt-Elf den Druck noch weiter und belohnte sich schnell. Schneider fand von links die Lücke mit einem präzisen Steilpass und Philipp Dapper spitzelte die Kugel zum Ausgleich in die Maschen (50.). Wenig später setzte sich Schneider nach einem weiten Ball wohl mit leicht unfairen Mitteln gegen seinen Gegenspieler durch und scheiterte mit seinem Abschluss an Schuster und anschließend drückte Merkardt den Abpraller über die Linie (61.). Im weiteren Verlauf ergab sich mehrfach die Gelegenheit die Partie endgültig zu entscheiden. Dapper ging nach seinem Sololauf die Kraft aus, Fiedlers Kopfball fehlte es an Fahrt und Merkardt blieb im direkten Duell mit Schuster zweiter Sieger. Schneider war nach Merkardts Geniestreich schon am Keeper vorbei und wurde von diesem eindeutig gefällt, doch der an diesem Abend unsichere Unparteiische Menk verweigerte dem SSC den fälligen Strafstoß. Die Heimelf versteckte sich Durchgang zwei nicht, doch klare Torchancen sollten sich kaum noch ergeben. Linder kam auf der linken Seite zweimal eher zufällig an den Ball, doch seine Abschlüsse verfehlten das Ziel.
So blieb es beim verdienten Erfolg für die Juno-Kicker, die nun im Halbfinale des Kreispokals stehen. Dort wartet bereits der SSV Dillenburg, welcher den SSC bereits am Mittwoch, den 02.09., um 18 Uhr auf eigenem Rasenplatz empfängt.
Aufrufe: 07.9.2020, 20:04 Uhr
Maximilian MetzAutor