2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Pfaffenhofen (blau, hier im Spiel gegen Obereichstätt II) ist alleiniger Tabellenführer. (F: Traub)
Der SV Pfaffenhofen (blau, hier im Spiel gegen Obereichstätt II) ist alleiniger Tabellenführer. (F: Traub)

Der Tabellenführer lässt nichts anbrennen

16. Spieltag: Pfaffenhofen mit sieben Auswärtstoren in Bergen +++ Stauf bleibt auf drei

Verlinkte Inhalte

Einsam ziehen sie ihre Kreise: Der SV Pfaffenhofen steht mit neun Punkten Vorsprung auf Platz eins - und zeigt sich auch in Bergen torhungrig. SV Stauf gewinnt gegen Langlau klar mit 5:1 (2:1) und belegt damit weiterhin mit nun 27 Punkten den 3. Tabellenplatz.

SC Langlau - SV Stauf 1:5 (1:2)

Ein Missverständnis in der Abwehr (3.) und es stand 1:0 für Langlau. Im Anschluss an diesen Treffer brauchte der SV Stauf fast 20 Minuten bis er zu seinem Spiel fand. In der 36. Minute konnte dann Elena Fersch mit einem Kopfball nach einer Ecke zum verdienten 1:1 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft: Martina Zois-Tilas (42.), Nina Forster (70., 80.) und Lucia Thumann (89.) stellten den 1:5 Endstand her. Trainer Maximilian Niklas war mit diesem erneuten Sieg überaus zufrieden und will nun auch am kommenden Samstag gegen Bieswang siegen.

BV Bergen – SV Pfaffenhofen 2:7 (1:4)

Bergen startete mit viel Engage­ment, doch nach zehn Minuten jubelte die Gastmannschaft, die durch Janina Vogel in Führung ging. Eine Viertel­stunde später erneut Freude bei den Pfaffenhofener Damen: Karolin Gru­ber zog aus 25 Metern unhaltbar zum 2:0 ab. Katharina Henglein erhöhte nach Vorarbeit von Janina Vogel auf 3:0 (33.). In der 42. Minute landete ein Abpraller der SVP-Torfrau direkt vor den Füßen einer Bergener Stürmerin, die sich nicht lange bitten ließ und zum 1:3 einnetzte. Im Gegenzug stell­te Yvonne Schäf mit einem Kunst­schuss ins linke obere Eck den alten Abstand wieder her.

Mit dem Seitenwechsel fiel auch gleich das nächste Tor. Saskia Smit und Janina Vogel spielten sich durch die gegnerische Hälfte und bedienten Yvonne Schäf, die auf 5:1 erhöhte. Die Bergener Gastgeberinnen gaben nie­mals die Hoffnung auf und kämpften unermüdlich gegen den seit acht Spiel­tagen ungeschlagenen Tabellen­führer. In der 73. Minute köpfte aller­dings Pfaffenhofens Größte, Katrin Kampen, einen Eckball von Saskia Smit zum 6:1 ins Netz. Zehn Minuten später erzielte der BV noch den An­schlusstreffer zum 2:6, ehe Karolin Gruber erneut mit einem Distanz­schuss zum 7:2 den Schlusspunkt setzte.

Aufrufe: 023.4.2014, 14:12 Uhr
NN NeumarktAutor