2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Stauf konnte den dritten Tabellenplatz behaupten. F: Michael Müller
Der SV Stauf konnte den dritten Tabellenplatz behaupten. F: Michael Müller

Der SV Stauf sorgt für Zufriedenheit beim Coach

15. Spieltag:3:1-Erfolg gegen Absberg +++ Bieswang schlägt Schwabach

Verlinkte Inhalte

Mit einem unge­fährdeten 3:1-Sieg gegen den TSV Absberg hat der SV Stauf den drit­ten Tabellenplatz der Kreisliga gefes­tigt. In Führung liegt weiterhin der SV Pfaffenhofen, dessen Match gegen Winkelhaid abgesagt wurde. Auf den siebten Rang verbessern konnte sich Bieswang nach dem Auswärtssieg beim TV 48 Schwabach.

SV Stauf - TSV Absberg 3:1 (2:1)

Von Beginn an bestimmte der Gast­geber das Spielgeschehen und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Einen Freistoß (23.) setzte Nina Fors­ter knapp unter die obere linke Tor­ecke zur hochverdienten 1:0-Füh­rung. Ein leichtfertiger Ballverlust an der Mittellinie brachte in der 32. Minute den überraschenden Aus­gleich. Aber schon vier Minuten spä­ter passte Nina Forster geschickt in die Gasse, und Corinna Silberhorn (36.) verwandelte sicher zum 2:1.

Nach dem Anstoß erkämpfte sich Sandra Schmid noch im Mittelkreis den Ball, überspielte drei Gegenspie­lerinnen und schloss ihren energi­schen Antritt mit dem 3:1 ab. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer wieder nur ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeberinnen spielten zwar nicht mehr ganz so druckvoll wie in der ersten Halbzeit, hatten von der 66. bis zur 75. Minute aber noch drei gute Möglichkeiten durch Nina Forster, Corinna Silber­horn und Nadine Polletty, doch es gab bis zum Schluss keine Ergebnis­verbesserung mehr.

Staufs Trainer Maximilian Niklas war am Ende mit dem Sieg und der Spielweise seiner Mannschaft hoch zufrieden und will nun auch am kom­menden Samstag gegen den Tabellen­sechsten SC Langlau die Punkte mit nach Stauf nehmen.

TV 1848 Schwabach - SF Bieswang 0:2 (0:2)

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht ausge­glichen, wären da nicht die beiden Gegentore gefallen. So wurde in der 22. Minute ein Elfmeter verwandelt, dem ein Handspiel voraus gegangen war, und in der 37. Minute konnten die Gäste nach Abpraller der 48er Torfrau abstauben. So stand bereits nach 37 Minuten der Endstand fest.

Dennoch ließen die 48erinnen vor al­lem in der zweiten Spielhälfte keine Gelegenheit ungenutzt, um vor das Gästetor zu gelangen. Ein Pfosten­treffer von Gray (52.) und ein Dis­tanzschuss von Steinert, den die Tor­frau parieren konnte, ließen hoffen. Ein eigener Treffer wollte aber nicht fallen. Am Sonntag, 27. April, 13 Uhr, ist der BV Bergen zu Gast.

Außerdem:

SC Eintracht Langlau - TSV Röthenbach bei St. Wolfgang 0:0

FSV Berngau - FV Obereichstätt II 0:2



SV Pfaffenhofen 1949 - TSV Winkelhaid abgesagt

Aufrufe: 016.4.2014, 12:45 Uhr
NN NM / Schwabacher Tagbl.Autor