2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Müller Die Hürde VfL Langeland war in der Liga am Ende unüberwindbar, gegen den SV Höxter II möchten die Steinheimer nicht ins Stolpern geraten.
F: Müller Die Hürde VfL Langeland war in der Liga am Ende unüberwindbar, gegen den SV Höxter II möchten die Steinheimer nicht ins Stolpern geraten.

Der SV Steinheim und der SV Höxter II machen den Auftakt

Die Aufstiegsrelegation startet in Daseburg

Die Vizemeister der drei C-Liga Staffeln des Sportkreises Höxter starten ihre Aufstiegsrelegation am Sonntag in Daseburg. Zunächst stehen sich der SV Steinheim und der SV Höxter II gegenüber.
SV Steinheim - SV Höxter II (Sonntag 15:00 Uhr in Daseburg)

Der SV Steinheim verspielte in der Schlussphase der Saison den direkten Aufstieg, durch unnötige Niederlagen hätte man sogar fast noch den zweiten Rang und die damit verbundene Chance den Aufstieg noch über den Umweg Relegation zu schaffen verspielt. Mit 68 Punkten aus 28 Spielen und einer Tordifferenz von 118:19 hat man sich die Vizemeisterschaft in Staffel I unter dem Strich aber mehr als verdient. Der SV Höxter II musste in der C-Liga Staffel II lediglich 22 Spiele absolvieren müssen kassierte aber ebenfalls 19 Gegentore bei 67 selbst erzielten Treffern, diese 67 Treffer reichten der Höxteraner-Reserve um 55 Punkte einzufahren. All diese Statistiken und Werte sind aber für die kommenden 90 Minuten nur bedingt aussagekräftig, denn wie heißt es so schön? "Grau ist alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz".

Steinheims verletzter Kapitän Philipp Dammeier erwartet eine ausgeglichene Partie: "In der vergangenen Woche hatten wir intensive Trainingseinheiten, die wir mit der gesamten Mannschaft extrem motiviert angegangen sind. Es wird mit Sicherheit ein spannendes und hart umkämpftes Spiel - aber wir werden alles für den Aufstieg tun. Ausfallen werden die Langzeitverletzten Patrick Brüntrup, Philipp Stiefenhöfer und ich. Des Weiteren müssen wir leider auf Tim Rehberger verzichten, da er auf einer Studienfahrt befindet."

Julian Konze, Spielertrainer des SV Höxter II, möchte den Steinheimern ordentlich Paroli bieten: "Zuerst muss ich sagen, dass wir und der ganze Verein sich sehr auf diese Aufgabe freut . Für unsere jungen Spieler wird es bestimmt eine ganz besondere Erfahrung sein. Zur personellen Lage muss ich leider sagen, dass uns zwei, drei Stammkräfte im Kampf um den Aufstieg nicht unterstützen können. Zum Gegner kann ich nur sagen, dass sie in der Offensive viel Power haben und sie bestimmt genau so gallig sein werden, wie wir es sein werden. Vom Spiel erwarte ich mir, dass jeder von uns sich richtig reinhaut und alles gibt. Des Weiteren hoffe ich, dass uns viele Zuschauer bei diesem wichtigen Spiel unterstützen. Unterm Strich erwartet uns eine spannende Begegnung. Wir müssen uns vor keinem verstecken und ich glaube an meine Jungs und den Verein."


Aufrufe: 031.5.2019, 14:55 Uhr
Alexander BendfeldAutor