2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die Elf von Trainer Thomas Hoffmann (ganz rechts) darf sich in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga B versuchen.
Die Elf von Trainer Thomas Hoffmann (ganz rechts) darf sich in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga B versuchen.

Der SV Hohenwepel sichert sich den Relegationsrang

SG Scherfede II demontiert TuS Willebadessen II - Bonenburg II mit erstem Sieg in der Rückrunde

SV Bonenburg II - SV Menne 3:1 (0:0)

Dem SV Bonenburg II gelang am letzten Spieltag der Hinrunde doch noch der erste Sieg im Jahr 2018. Die Elf um Spielertrainer Andreas Richter beendet die Serie aber trotzdem auf dem letzten Tabellenplatz, dennoch ist es ein versöhnlicher Saisonabschluss, dies bestätigt auch Jens Ehle, Spieler des SV Bonenburg II: "In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Menne hatte ein paar Möglichkeiten und wir hatten ebenfalls gute Möglichkeiten, aber es blieb beim 0:0 zur Pause. In der 2. Halbzeit haben wir druckvoller gespielt und erspielten uns gute Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Das 1:0 erzielte dann Lukas Pieperling mit seinem ersten Tor für den SVB. Thomas Pooch erhöhte mit seinem 15. Saisontreffer auf 2:0 und nur 2 Minuten später stellt Jochen Jochheim, der nach langer Verletzungspause wieder dabei ist, das 3:0. Damit war die Partie entschieden. Menne erzielte noch den Anschlusstreffer zum 3:1 Entstand. Damit konnten wir am letzten Spieltag nochmal einen Sieg einfahren und die Saison somit versöhnlich abschließen."


Tore: 1:0 Lukas Pieperling (63.), 2:0 Thomas Pooch (70.), 3:0 Jochen Jochheim (72.), 3:1 Thomas Orth (78.)

SG Nörde/Ossendorf III - SG Siddessen/Niesen II 4:0 (2:0)
Die Gäste hatten über die gesammte Spielzeit mehr Ballbesitz, wurden aber kaum gefährlich. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre Chancen effizient und gewannen am Ende verdient mit 4:0.



Tore: 1:0/2:0 Adrian Wolf (7./28.), 3:0 Alexander Blömeke (68.), 4:0 Thomas Zinkhöfer (86.)


SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II - TuS Willebadessen II 10:1 (5:0)

Mann des Spiel war ohne jeden Zweifel Walled Almohamad. Almohamad erzielte 9 Tore und ist dadurch, zusammen mit Willebadessens Sebastian Albrecht, Torschützenkönig der C Liga Staffel 3. Beide Angreifer erzielten in dieser Spielzeit 35 Tore in nur 26 Spielen. Dementsprechend erfreut zeigte sich SG-Coach Thomas Hoffmann: "Zum Abschluss, zu Hause, gegen den dritten der Tabelle 10:1 Zu gewinnen war nochmal ein sehr schönes Gefühl. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft für diese super Saison. Das ganze Team hat es Walled gegönnt die Torjägerkanone zu holen und hat auch so gespielt. Wenn es die Möglichkeit gab ihn vor dem Tor anzuspielen wurde das gemacht, um ihm diesen Erfolg zum zweiten mal in Folge zu ermöglichen. Wie im letzten Jahr auch, hat er 35 Tore geschossen. Vielen Dank an den Sponsor Elmar Klar von der Firma WMS für die tollen Aufstiegsshirts."


Tore: 1:0 bis 4:0 Walled Almohamad (9. bis 34.), 5:0 Christopher Blömeke (39.), 6:0 Walled Almohamad (60.), 6:1 Marc Rustemeyer (70.), 7:1/8:1/9:1 Walled Almohamad (80./85./86.)

SG Nörde/Ossendorf II - SV Hohenwepel 2:2 (1:2)

Durch den Punktgewinn gegen den Vizemeister sichert sich die SG Nörde/Ossendorf II den achten Tabellenplaz und liegt in der Endabrechnung vor der dritten Mannschaft, da man die bessere Tordifferenz vorweisen kann. Stefan Flossmann ist mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Nach 20 Minuten verletzte sich leider unser Mittelfeld Spieler Dennis Weiffen. In einem Zweikampf ist er unglücklich gefallen und hat sich die Hand gebrochen. Ich musste dann früh wechseln und wir gehen kurze Zeit später in Rückstand. Insgesamt hat meine Mannschaft heute eine deutlich bessere Leistung gezeigt als zb gegen unseren letzten Gegner. Wir schaffen zweimal den Ausgleich. Am Ende haben wir das auch sehr gut verteidigt. Zum Spielverlauf muss man sagen Borussia Hohenwepel hatte mehr Ballbesitz und einige Torchancen. Die haben sie zum größten Teil nicht genutzt."

Tore: 0:1 Marvin Dirks (23.), 1:1 Daniel Sommer (25.), 1:2 Nick Butterwegge (33.), 2:2 Manuel Kurte (64.)
Aufrufe: 028.5.2018, 13:10 Uhr
Alexander BendfeldAutor