2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
André Fuchs (links) verlässt im Sommer den SV Feldheim und wird neuer Trainer beim SV Donaumünster, wo Ewald Gebauer (rechts) nach fünf Jahren seine Sachen packt.   F.: Bauer, Izso
André Fuchs (links) verlässt im Sommer den SV Feldheim und wird neuer Trainer beim SV Donaumünster, wo Ewald Gebauer (rechts) nach fünf Jahren seine Sachen packt. F.: Bauer, Izso

Der Neue steht schon parat

Trainer Ewald Gebauer verlässt den SV Donaumünster am Saisonende +++ Dann kommt André Fuchs

Dass André Fuchs den Kreisligisten SV Feldheim verlassen wird, war bereits seit November klar. Wohin es den Trainer zieht, das steht nun auch fest. Denn beim aktuellen Bezirksligisten SV Donaumünster räumt Ewald Gebauer zum Saisonende seinen Stuhl,

Wie der Verein bekannt gab, beendet Gebauer nach fünf erfolgreichen Jahren zum Saisonende seine Trainertätigkeit. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga 2013 übernahm Gebauer die Mannschaft in der Kreisliga Nord. Unter seiner Leitung feierte der SVD in der Saison 2017/18 die Meisterschaft samt Bezirksliga-Rückkehr und schaffte dort den Klassenerhalt. Gebauer will mit der Mannschaft bis zum Saisonende alles daran setzen, um das Kunststück zu wiederholen. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, steht die Mannschaft doch mit 13 Punkten und sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsrang derzeit nur auf dem vorletzten Platz.

Wie der SVD mitteilt, bedauere man den Weggang von Ewald Gebauer. Sein Nachfolger André Fuchs ist in Donaumünster kein Unbekannter, war er doch als Stürmer dort schon am Ball.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donauwoerther-zeitung.de

Aufrufe: 011.2.2019, 14:54 Uhr
Donauwörther Zeitung, redAutor