2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Christoph Huber will mit seiner Aktivität auf FuPa dem Amateurfußball einen höheren Stellenwert verleihen.
Christoph Huber will mit seiner Aktivität auf FuPa dem Amateurfußball einen höheren Stellenwert verleihen. – Foto: Andreas Loy / Meiki Graff

Der "FuPa-Huber" und der Trick mit dem Glühweinpreis

Christoph Huber über sein Standard-Fußballwochenende und das Kuriosum mit dem Glühweinpreis

Unsere Community ist das Herzstück von FuPa. Statistiken, Liveticker, Bilderstrecken – es gibt viele Inhalte, die von fleißigen Usern und Vereinsverwaltern kommen. Einer von ihnen ist Christoph Huber. Der 33 Jahre alte Personalreferent ist Trainer der 2. Mannschaft des TSV Heideck und hat sich den Fragen unserer Redaktion gestellt.

Christoph, wie bist zu FuPa gekommen?
So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber ich versuche es mal zusammenzufassen. 😅 Ich habe, seit es FuPa in Mittelfranken bzw. im Kreis Neumarkt/Jura gibt, immer unsere Vereinsinfos, Kader, etc. gepflegt. Irgendwann habe ich dann Spielberichte geschrieben und angefangen mit den Livetickern. Dann wurde ich von FuPa gefragt, ob ich nicht Teammitglied werden möchte und bin seitdem immer voll mit dabei.

Was machst du hauptsächlich bzw. am liebsten bei FuPa?
Nach wie vor Pflege ich die Kader meiner Mannschaft. Wenn ich mal eine freie Minute habe, kümmere ich mich auch um die Daten anderer Teams im Spielkreis. Da mittlerweile leider kaum noch über den Amateurfußball im Kreis Neumarkt/Jura berichtet wird, lade ich mittlerweile auch Spielberichte anderer Teams hoch – was ich eben so finde auf den Facebookseiten und bin weiterhin auch fleißig am Tickern, sofern ich nicht selbst gerade ein Spiel habe.

Was fällt dir als Allererstes zum FuPa-Liveticker ein?
Infos, Spaß und Mitfiebern. Ich finde den Liveticker prima und würde mich freuen, wenn sich wieder mehr Vereinsverwalter dafür begeistern lassen können. Es gibt ja einige treue Seelen ab Kreisliga abwärts. Mich persönlich interessiert es schon immer wie „die Anderen“ spielen.

Wie viel Zeit investiert du etwa in der Woche für FuPa?
Kommt darauf an, wie viel Zeit ich selbst habe. Ich kann es aber gar nicht einschätzen. Mal so, mal so. In letzter Zeit habe ich das mit den Berichten und Kadern wieder intensiviert. Aber das liegt auch daran, dass mich die mangelnde Berichterstattung der Zeitungen nervt und der Amateurfußball einen anderen Stellenwert verdient hat. Genau so wie manch Vater damals in der Zeitung stand, wünscht sich der Sohnemann oder die Tochter das heute auch. Manch einer nennt mich ja auch gerne FuPa-Huber 😅

Hast du schon Prämien eingelöst? Was fehlt dir im Prämienshop?
Die Strandtücher („Dein Stammplatz“) waren super – bitte wieder einführen 😉

Wie sieht ein "Standard-Fußballwochenende" bei dir aus?
Wenn ich selbst nicht spiele, schaue und tickere ich auf einem anderen Sportplatz zu. Die Spiele von Liverpool und dem Glubb aus Nürnberg verfolge ich natürlich auch. Ansonsten stehe ich ja noch selbst an der Seitenlinie. Und dann ist schon wieder Montag 😉

Was war das Kurioseste, was du auf dem Fußballplatz erlebt hast?
Dass der Glühweinpreis in der Halbzeitpause gestiegen ist. Angebot und Nachfrage halt. Ansonsten nichts wildes – schade irgendwie 😉

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
Aufrufe: 06.1.2022, 10:33 Uhr
Andreas SantnerAutor