2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Nach Meisterschafts- und Pokalfeierlichkeiten sind Sondelfingens Frauen weiter im Jubelmodus. Der BFC Pfullingen wurde mit 8:0 weggeputzt.
Nach Meisterschafts- und Pokalfeierlichkeiten sind Sondelfingens Frauen weiter im Jubelmodus. Der BFC Pfullingen wurde mit 8:0 weggeputzt.

Der Doublesieger legt einen drauf

F-Fußball: Sondelfingen und SKV feiern Kantersiege

Der frisch gebackene Doublesieger aus Sondelfingen präsentierte seinen Zuschauern ein letztes Heimspiel nach Maß. Auch der SKV feierte einen Kantersieg.

Regionenliga 5

TSV Sondelfingen gegen BFC Pfullingen 8:0 (6:0)

Der frisch gebackene Doublesieger aus Sondelfingen wollte seinen Zuschauern ein letztes Heimspiel nach Maß präsentieren. Bereits in der dritten Minute brachte Jessica Wiedmann nach einer Freistoßhereingabe von Nora Glatzel ihre Farben in Front. In der 16. Minute erhöhte Franziska Kern auf 2:0.

Der Regionenligameister drückte nun weiter aufs Gas. Nach kurzem Antritt schoss Jessica Wiedmann den Ball unhaltbar in den Winkel und markierte das 3:0 (23.). Nur sechs Minuten später traf Alex Twardy zum 4:0. Kurz vor der Pause erhöhte Franziska Kern auf 5:0 (42.). Alex Twardy machte mit dem Halbzeitpfiff das halbe Dutzend voll.

Durchgang zwei begann wie der erste endete. Nora Glatzel, nach schönem Solo, mit dem 7:0 (47.). Danach passierte jedoch lange Zeit nichts.

Die TSV-Frauen schraubten zwei Gänge zurück. Bereits in der 67. Minute stellte Alex Twardy mit ihrem dritten Treffer den 8:0-Endstand her. Nach dem Spiel überreichte Staffelleiterin Julia Traub den Meister-Wimpel.

Bezirksliga Alb

SKV Eningen gegen TSV Hagelloch 10:0 (3:0)

Im letzten Heimspiel der Saison besiegten die Damen des SKV den TSV Hagelloch deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 10:0 ( 3:0 ). Die Gastgeberinnen wollten von Anfang an Druck ausüben und gingen nach sieben Minuten durch Melanie Hummel in Führung.

Eningen drückte weiter und kam nach einem Eckball in der 29. Minute durch ein Eigentor von Fritz zum 2:0. In der 34. Minute war es dann Silvia van Staa, die per Kopfball zum 3:0-Halbzeitstand einnickte.

Nach der Halbzeit machten die Eninger weiter Druck und erhöhten durch Evi Lioliou auf 4:0 (54.). Zehn Minuten später traf Natascha Zimmermann per sattem Linksschuss zum 5:0, schob drei Zeigerumdrehungen später einen direkt verwandeltem Eckball nach. In der 71. Minute traf Lioliou zum 7:0. Zwei Elfmeter innerhalb der folgenden zehn Minuten wurden durch SKV-Torfrau Dorothea Weinmann und Silvia van Staa zum 9:0 verwandelt, ehe Lioliou in der 88. Minute mit einem weiteren Fernschuss aus 20 Metern zum Endstand von 10:0 traf.

Aufrufe: 031.5.2016, 08:55 Uhr
SWPAutor