2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Damen des TSV Sondelfingen feiern, mit dem Gewinn des Doubles, eine gelungen Saison.
Die Damen des TSV Sondelfingen feiern, mit dem Gewinn des Doubles, eine gelungen Saison.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sondelfingen feiert mit Autokorso das Double

Regionenliga: TSG Ehingen - TSV Sondelfingen 1:3

Für die Gastgeberinnen ging es noch darum, die Relegation zu vermeiden und direkt in der Regionenliga 5 zu bleiben. Meister TSV Sondelfingen dominierte jedoch und gewann am Ende hochverdient mit 3:1.

Der Meister aus Sondelfingen ging in der 17. Minute durch Jessica Wiedmann in Führung. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf. Trotz Dauerregen und den damit schwierigen Verhältnissen spielten die Gäste gut nach vorn. Zahlreiche Chancen zum Ausbau der Führung blieben jedoch ungenutzt. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause. Durchgang zwei begann wie der erste endete. Sondelfingens Frauen waren klar überlegen, jedoch nicht mit der letzten Konsequenz. In der 65. senkte sich ein Ehinger Befreiungsschlag plötzlich im Sondelfinger Tor und das Spiel war wieder ausgeglichen. Gegen Ende nahm die Partie dann deutlich an Härte zu. Die TSG Ehingen witterte die Chance und trat entsprechend auf. Der Doublesieger nahm in den letzten Minuten aus eigener Entschlossenheit nochmal das Heft entscheidend in die Hand. In der 85. Minute erzielte Kerstin Kavvadias das 2:1. Nur zwei Minuten später markierte Madeleine Hösch selbst mit einer feinen Direktabnahme den 3:1-Endstand. Auf der Heimfahrt wurde mit Autokorso das Double gefeiert.

Aufrufe: 08.6.2016, 08:38 Uhr
SWPAutor