2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Das Spiel zwischen der TSG Ehingen und dem FV Bad Saulgau wurde erste in der letzten Minute entschieden.
Das Spiel zwischen der TSG Ehingen und dem FV Bad Saulgau wurde erste in der letzten Minute entschieden.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg in letzter Minute

Frauen der TSG Ehingen schaffen den Klassenerhalt

In letzter Minute schafft die TSG Ehingen mit dem Sieg gegen den FV Bad Saulgau im Relegationsspiel den Klassenerhalt in der Regionenliga.

Die Frauen der TSG Ehingen sicherten sich vor rund 200 Zuschauern im heimischen Stadion den Klassenerhalt in der Regionenliga. Mit 4:3 besiegten die Ehingerinnen den Herausforderer FV Bad Saulgau. Die gesamte Rückrunde verlief alles andere als positiv für die Mannschaft von Trainer Patrick Baier, doch nun nutzte das Team die Chance in der Relegation und hielt mit dem Erfolg im entscheidenden Spiel noch die Liga.

Das gesamte Spiel verlief über weite Strecken im Mittelfeld, doch auch die Zuschauer kamen bei sieben Toren auf ihre Kosten. Schon nach 14 Minuten ging die TSG Ehingen mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul im Strafraum an Julia Schmuker verwandelte Janine Dehghani den fälligen Elfmeter. Doch die Führung der TSG hielt nicht lange, nur vier Minuten später traf Vanessa Birkle für Bad Saulgau zum 1:1-Ausgleich in der 18. Minute.

Mitte der ersten Halbzeit war es wiederum Vanessa Birkle die für Bad Saulgau traf und ihr Team in Führung brachte (30.). Mit einem satten Schuss von der linken Seite erzielte die Stürmerin den 2:1-Führungstreffer. Ehingen ließ aber nicht locker und kämpfte weiter, doch meiste fehlte der letzte Pass in die Spitze, um wirklich gefährlich zu werden. Als dies aber einmal klappte, stand Julia Schmuker frei im Strafraum und traf ins linke untere Eck zum 2:2-Ausgleich (39.).

Der starken Stürmerin des FV Bad Saulgau, Vanessa Birkle, war es vorbehalten mit ihrem dritten Treffer des Tages ihr Team abermalig in Führung zu bringen. Nach einem Konter behielt sie die Nerven und erzielte das 3:2 (40.).

Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Ehingens Trainer Patrick Baier gleich dreimal aus und das sollte sich bezahlt machen, denn das brachte bei den Ehingerinnen weiteren Schwung in das Spiel. Ein Freistoß von Natascha Hummel ging an die Latte. Wenige Minuten später schoss Eva-Maria Moser aus rund 30 Metern einen Freistoß, der sich über der Torhüterin hinweg ins Tor senkte und den gleichzeitigen 3:3-Ausgleichstreffer bedeutete (75.).

Alles schien in der Folge auf eine Verlängerung hinauszulaufen, Chancen gab es auf beiden Seiten keine mehr. Bis Ehingens Torjägerin Janine Dehghani mit einem starken Schuss vom Strafraumeck aus zum 4:3-Sieg traf und die TSG Ehingen jubeln ließ (89.). Die Mannschaft des FV Bad Saulgau die gut gekämpft hatte, warf alles nach vorne. Das half aber in der Schlussminuten nichts mehr. "Am Ende waren die Erfahrung und unsere Moral ausschlaggebend für den Sieg", freute sich Ehingens Trainer Patrick Baier.

Aufrufe: 020.6.2016, 08:51 Uhr
SWP / MAURICE GLIENKEAutor