2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Die Damen der SKV Eningen feierten die Meisterschaft in der Bezirksliga Alb.
Die Damen der SKV Eningen feierten die Meisterschaft in der Bezirksliga Alb.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eninger Frauen sind durch

F-Bezirksliga: SKV Eningen feiert die souveräne Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SKV Eningen haben sich am letzten Spieltag mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der SGM Sonnenbühl/Talheim die Meisterschaft in der Bezirksliga Alb gesichert.

Nach nervösem Start, wobei man durchaus in Rückstand hätte geraten können, fanden die Eninger nach 15 Minuten besser ins Spiel. Melanie Hummel sowie Christina Billy im Nachschuss scheiterten aber an der starken Sonnenbühler Torhüterin, die bis dahin ihr Gehäuse sauber halten konnte. Auch Konstantina Seleniou scheiterte in der 25. Minute an der Torfrau.

Eningen machte dann im Laufe des Spiels immer mehr Druck und kam zu immer mehr Chancen. Sonnenbühl war mit Kontern aber weiterhin gefährlich. In der 31. Minute war es dann Natascha Zimmermann, die ihr Team auf Erfolgskurs brachte. Ihr Schuss aus 17 Metern landete rechts oben im Tor zum gleichzeitigen 0:1-Halbzeitstand. Für die gegnerische Torhüterin war dieser Ball unhaltbar.

Nach der Pause drückte der SKV auf das zweite Tor und kam in der 51. Minute durch Melanie Hummels 22. Saisontor zum 0:2. Das war bereits eine Vorentscheidung. Nun spielten die Gäste aus Eningen befreit auf und erhöhten wenig später durch Silvia van Staa auf 0:3.(59. ). Weitere fünf Minuten später war es erneut Natascha Zimmermann, die nach schöner Kombination zum 0:4- Endstand traf. Mit insgesamt 53 von möglichen 60 Punkten und einem Torverhältnis von 82:16 steigen die SKV-Damen als verdienter Bezirksligameister in die Regionenliga auf. Zudem stellt man mit Melanie Hummel die Top-Torjägerin der gesamten Bezirksliga: Sie konnte insgesamt 22 Treffer erzielen.

Aufrufe: 013.6.2016, 09:07 Uhr
SWPAutor