2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Furkan Kücüktirelli (l.) und Ferat Sari wechseln zum Cronenberger SC.
Furkan Kücüktirelli (l.) und Ferat Sari wechseln zum Cronenberger SC. – Foto: Cronenberger SC

Der Cronenberger SC verstärkt sich für Oberliga-Abstiegskampf

Der Cronenberger SC kämpft in der Oberliga Niederrhein um den Klassenerhalt, darf sich aber nun über zwei neue Spieler und Verlängerungen freuen.

In der Oberliga Niederrhein geht es für den Cronenberger SC um den Klassenerhalt. Die Auswahl von Ferdi Gülenc (39) wird wohl in der Abstiegsrunde antreten, hat aber im Vorfeld schon Tatsachen in manchen Bereichen geschaffen. Außerdem gibt es gleich zwei neue Spieler für den 15. der Oberliga-Hinrunde.

Der CSC hat gleich doppelt beim Landesliga-Top-Team SV Wermelskirchen zugeschlagen. Das Team aus dem Fußballkreis Remscheid kämpft in der Gruppe 3 um die vorderen Plätze und hat somit sogar selbst Chancen auf den Aufstieg in die höchste Liga im Fußballverband Niederrhein. Deshalb helfen Furkan Kücüktirelli (25), der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, und Offensivmann Ferat Sari (23) gewiss weiter.

Ferdi Gülenc bleibt Trainer

Damit aber nicht genug: Trainer Gülenc hat seine Zusage gegeben, wie der Verein bekanntgegeben hat: "Des Weiteren freut uns sehr, dass unser Trainer Ferdi Gülenc ligaunabhängig seinen Vertrag bei den Cronenbergern verlängert hat und seine hervorragende Arbeit aus den ersten Spielen unter seiner Verantwortung weiter gehen möchte."

Der Coach darf dabei in der kommenden Spielzeit auch auf einige Stammkräfte vertrauen. Jens Perne (32), Julian Kanschik (29) und Tobias Orth (22) haben ebenfalls ihre Verträge verlängerten stehen somit auch 2022/23 für die "Grünen" auf dem Platz. "Alle sind davon überzeugt, in den nächsten Monaten und Jahren den Cronenberger Weg auf das nächste Level zu bringen", heißt es vom Klub.

Der Winterfahrplan

Für den Cronenberger SC startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Bis zum ersten Spieltag am 20. Februar gegen die Sportfreunde Baumberg stehen folgenden Testspiele an:

  • Sonntag, 16. Januar, 14 Uhr: TuS Ennepetal
  • Sonntag, 23. Januar, 15 Uhr: beim FSV Vohwinkel
  • Sonntag, 30. Januar, 13 Uhr: bei der U19 von Rot-Weiss Essen
  • Donnerstag, 3. Februar, 19.30 Uhr: SSV Bergisch Born
  • Sonntag, 6. Februar, 15 Uhr: SG FInnentrop-Bamenohl
  • Sonntag, 13. Februar, 15 Uhr: RSV Meinerzhagen
Aufrufe: 010.1.2022, 11:00 Uhr
André NückelAutor