2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Der Cheftrainer sagt Adios

Kreisliga Sinsheim +++ Auftrag erfüllt beim VfL Mühlbach

Unser Trainer Christian Schweinfurth wird das Amt als Cheftrainer zur neuen Saison 2022/23 niederlegen. Dies wurde bereits vor Rundenbeginn mit den verantwortlichen Personen unseres Vereins besprochen.

Schweinis Vita beim VfL ist beeindruckend!

Die Ausgangslage war bescheiden (kleiner Rückblick):

Wie in der Saison 2015/16 schauten wir dem Abstiegsgespenst in der Saison 2016/17 erneut entgegen. Langsam aber sicher, dümpelte der VfL in Richtung B-Klasse. Außerdem mussten herbe Verluste in Form von Spielerwechseln aus verschiedensten Gründen hingenommen werden.

Als Retter in Not gekommen, übernahm Christian als Co-Trainer zur Unterstützung für Uwe Koser zusammen in der Saison 2017/18 die Verantwortung. Durch das Einbringen neuer Trainingsformen und Disziplin wurde eine nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung mit taktischer Finesse beim VfL etabliert und überraschte die ganze Liga. Schlussendlich katapultierte es uns auf den zweiten Tabellenplatz. Leider mussten wir uns in der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga geschlagen geben.

Der große Wurf gelang in der Saison 2018/19. In einer unglaublich spannenden Runde in der unsere Mannschaft den Druck bis zum letzten Spieltag standhielt, konnte der direkte Aufstieg, nach sieben Jahren Abstinenz in die Kreisliga gefeiert werden. Bilder an die wir noch sehr lange zurückdenken werden.

In der "Corona-Runde" 19/20 und der 20/21 etablierten wir uns super mit einem 4. und einem 6. Tabellenplatz in der Kreisliga. Nicht nur die guten Tabellenplätze machen die Qualität von Christian sichtbar, auch die hohe Trainingsbeteiligung mit durchschnittlich 30 Spielern bescheinigt ein tolles Zeugnis.

Wir als Verein können nur eins sagen:

"Auftrag in vollstem Umfang erfüllt" und den VfL als attraktiven Verein im Sportkreis Sinsheim in die Spur zurückgebracht.

Die Türen für Schweini stehen beim VfL immer offen in jeglicher Funktion.

DANKE!!!

Aufrufe: 022.10.2021, 11:51 Uhr
Heiko PaskerAutor