2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa Portrait
Familienintern ist Jahn-Legende Hans Meichel (rechts) als aktiver Fußballer ligatechnisch enteilt. Mittlerweile hat sich das Blatt bei den Brüdern gewendet: Als Funktionär ist Handballer Helmut Meichel nun eine Klasse höher unterwegs.
Familienintern ist Jahn-Legende Hans Meichel (rechts) als aktiver Fußballer ligatechnisch enteilt. Mittlerweile hat sich das Blatt bei den Brüdern gewendet: Als Funktionär ist Handballer Helmut Meichel nun eine Klasse höher unterwegs. – Foto: Christian Brüssel

Den Jahn und die Fortuna im Herzen

Auch mit 75 strotzt Jahn-Legende Hans Meichel voller Tatendrang. Selbst Corona bremste den Regensburger nur kurz aus. (M-Plus)

„So alt scho? Zefix. So alt komm i mir gar ned vor!“ Zefix, werden sich viele seiner Alterskollegen denken, wenn sie sich Hans Meichel anschauen. Schlank und mit wachem Geist präsentiert sich der Mann, der heute seinen 75. Geburtstag feiert. Zum Feiern ist dem gebürtigen Regensburger aber nicht so recht zu Mute. „Krieg. Corona. Und dann läuft es auch beim Jahn ned so rund. Momentan hast nichts zum Lachen.“

Das komplette Meichel-Portrait lesen Sie auf mittelbayerische.de (M-Plus).

Aufrufe: 015.3.2022, 10:00 Uhr
Felix KronawitterAutor