2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Keeper Max Stamer kehrt wieder zwischen die Pfosten beim VfL 96 zurück.                  F: Beate Pauli
Keeper Max Stamer kehrt wieder zwischen die Pfosten beim VfL 96 zurück. F: Beate Pauli

Defensiv-Duo wechselt zum Liga-Rivalen

Oberliga Süd +++ VfL Halle 96 angelt sich zwei Akteure vom TV Askania Bernburg

Nachdem nun Planungssicherheit bezüglich der Liga-Zugehörigkeit herrscht, bastelt der VfL Halle 96 intensiv am Kader für die kommende Oberliga-Spielzeit. Mit Tommy Kind (Chemie Leipzig) und Max Worbs verlieren die 96er zwei Leistungsträger der laufenden Spielzeit. Auf der anderen Seite zwei Akteure zum Verein stoßen, die in dieser Saion noch auf die Elf von Trainer René Behring trafen.

Vom Liga-Rivalen TV Askania Bernburg schließt sich Keeper Max Stamer an. Der Schlussmann kehrt nach einem Jahr bei den Askanen wieder ins "Stadion am Zoo" zurück. Nach zwei Spielzeiten und 49 Einsätzen hatte sich der 22-Jährige im vergangenen Sommer für einen Wechsel nach Bernburg entschieden und hütete dort in 22 Partien das Askania-Gehäuse. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Ebenfalls aus Bernburg wechselt Vincent Dabel zum VfL. Der Abwehrspieler spielte seit 2015 für Bernburg und kam bislang auf 94 Spiele im Askania-Trikot. Zuvor war der gebürtige Berliner für den SC Charlottenburg aktiv. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

"Es war uns wichtig, Spieler zu holen, die nach dem Training nicht direkt wieder ins Auto steigen, um noch eine Stunde nach Hause zu fahren. Auch in der neuen Saison geht es beim VfL nur über die mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamgeist. Beide Spieler haben einen sportlich und menschlich sehr guten Eindruck hinterlassen. Und Max kennen wir ja noch aus gemeinsamer Zeit. Beide werden dabei helfen, dass der VfL Halle 96 auch in der kommenden Saison den Klassenerhalt erreicht", so der VfL-Coach über die Neuzugänge.


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 010.6.2019, 07:30 Uhr
Robert KeglerAutor