2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Krieschow düpiert Fürstenwalde

+++ MIT GALERIE +++ Der Niederlausitzer Oberligist besiegt das Team aus der Regionalliga deutlich mit 4:1 (3:1)

Überraschender Testspielerfolg für den VfB Krieschow. Das Team von Trainer Toni Lempke schlug am Mittwochabend den FSV Union Fürstenwalde klar mit 4:1 (3:1) und fügte der Mauksch-Elf damit den nächsten Dämpfer in der Vorbereitung zu.

Dabei überzeugte der Underdog aus der Oberliga vor allem in Durchgang eins, in dem der VfB einen 0:1-Rückstand - Paul Maurer traf für Union sehenswert per Fernschuss (18.) - in einen 3:1-Vorsprung verwandelte. So netzte zunächst Antonio Linge aus Nahdistanz zum 1:1 ein (25.), ehe Andy Hebler per Frei- und Strafstoß den Zwei-Tore-Vorsprung für die Hausherren herausschoss.

Nach dem Wechsel und einer umfangreichen personellen Rotation erspielte sich der Favorit aus der Regionalliga dann mehr und mehr ein optisches Übergewicht. Jedoch fehlte den Fürstenwalder stets die letzte zündenden Idee, um den Krieschower Abwehrverbund so richtig in Gefahr zu bringen. Infolgedessen sollte der Mauksch-Elf bis zum Abpfiff kein weiterer Treffer mehr gelingen, wohingegen die Krieschower einen Konter in persona von Martin Dahm gar noch zum 4:1 (82.) vollendeten.

Aufrufe: 010.7.2019, 23:29 Uhr
Tobias VoigtAutor