2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Ursel Wullert

Debütant Littmann wird zum Matchwinner

TBU siegt dank zweier später Tore

Bis zur 88.Minute drohte die dritte Heimniederlage am Stück aus Sicht des TB Uphusen. Dann schlug die Stunde von Robert Littmann, der erst in dieser Woche als Neuzugang vorgestellt wurde. Mit einem Doppelpack zwang er den HSC BW Tündern in die Knie.

Turnerbund Uphusen - HSC Blau Weiß SchwalbeTündern 2:1

Zunächst waren die Hausherren tonangebend und besaßen nach einger Anlaufzeit auch erste klare Gelegenheiten auf das Führungstor. Nachdem diese Möglichkeiten jedoch ausgelassen wurden, verlor der TBU zunehmend die Kontrolle über das Geschehen. In der 38.Minute bekamen die Mannen von Trainer Fabrizio Muzzicato den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt, sodass Tegtmeyer nach einer Flanke zum 0:1 einköpfte. Anschließend verpassten es die Gäste, trotz aussichstreicher Chancen, einen weiteren Treffen nachzulegen. Erst mit der Einwechslung von Robert Littmann in Minute 61 wendete sich das Blatt. Der routinierte Innenverteidiger stablisierte zunächst die Defensive, ehe er in der Schlussphase zum Hauptakteur wurde. 120 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit verwertete er eine Ecke von Marafona da Costa per Kopf zum Ausgleich. Nur drei Minuten darauf trat er zum Freistoß an und traf in die Torwartecke zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Neuzugang Robert Littmann verhindert die dritte Niederlage in Serie auf eigenem Geläuf. Dank des Sieges befindet sich der TBU auf Rang acht und kann gestärkt ins nächste Spiel gegen Hildesheim gehen.

Schiedsrichter: Tobias Stobbe (FCR Bramsche) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Robin Tegtmeyer (38.), 1:1 Robert Littmann (88.), 2:1 Robert Littmann (90.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen




Aufrufe: 025.8.2019, 21:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor