2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Spiel von Sandra Schumann

Frauen: Acht Tore bei Starkenburgias 15:2-Sieg / Auch Winterkasten kann noch gewinnen

Bergstrasse. Nicht zu bremsen waren die Fußballerinnen des Gruppenligisten FC Starkenburgia Heppenheim. Der Spitzenreiter besiegte die SG Hainstadt mit 15:2 (5:1). Zur 100-Tore-Marke fehlen dem Aufstiegskandidaten, der weiter drei Punkte Vorsrung auf die FSG Nauheim hat, nur noch elf Treffer.

Verbandsliga Süd

RW Hadamar – FFG Winterkasten 0:1 (0:0). Nach vier Spielen ohne Erfolg setzten sich die Winterkästerinnen wieder einmal durch. Das Tor des Tages erzielte Ann-Kathrin Haag (69.). Der Tabellenelfte zeigte eine geschlossene Leistung.

Gruppenliga

FSG Bensheim – TSV Höchst 1:0 (1:0). Der Sieg hätte deutlicher ausfallen können, denn Azcarraga-Hernandez und Janice Büchner trafen nur die Latte. Das Tor des Tages erzielte Simone Rechel nach Zuspiel von Angelique Danzberger (26.). Bensheims Trainer Sven Wabera war zufrieden: „Die Mannschaft zeigte nach dem 0:9 gegen Nauheim wieder eine geschlossene Leistung. Nun geht es aufwärts.“

FC Starkenburgia Heppenheim – SG Hainstadt 15:2 (5:1). In der zweiten Hälfte wurden die Gäste von der Heppenheimer Angriffswelle überrollt. Trainer Wolfgang Stammle wollte den Kantersieg nicht überbewerten und fand für den Gegner lobende Worte: „Hainstadt zeigte sich als anständiger Verlierer und spielte zu keiner Phase unfair.“ Da Selina Dambier aufgrund personeller Engpässe vom Angriff in die Abwehr beordert wurde, hatte in der Offensive Sandra Schumann mit acht Toren ihren großen Tag. Weitere Treffer steuerten Laureen Deckenbach (3), Paula Möller (2), Vanessa Laubenheimer und Selina Dambier bei.

Kreisoberliga

SV Kleestadt – SG Rimbach/Auerbach 4:1 (1:1). Eine Halbzeit hielten die Gäste mit, hätten nach der Führung von Anouk Weihreich durch Sara Baumann noch vor der Pause das 2:0 erzielen können. „Mit nur elf Spielerinnen bauten wir in der zweiten Halbzeit auf Naturrasen kräftemäßig ab“, erklärte SG-Trainer Jens Klische. die dritte Niederlage in Folge.

Aufrufe: 026.3.2018, 16:01 Uhr
Hubert HeinzAutor