2024-05-02T16:12:49.858Z

Events
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisliga A Wiesbaden fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisliga A Wiesbaden fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).

Das sind die AllStars der KLA Wiesbaden!

AllStar-Games powered by Decathlon am 11.6. +++ Kader stehen endgültig fest +++ Das Team der Kreisliga A Wiesbaden im Überblick

WIESBADEN. Nachdem zum Saisonende die letzte Elf der Woche feststeht, ist auch die endgültige Auswertung der AllStar-Teams beendet. Zusammen mit den Stimmen der Trainer stehen nun alle Nominierungen fest. Wer kann sich einen der begehrten 15 Kaderplätze pro Team sichern? Hier seht ihr den Kader der Kreisliga A Wiesbaden für die AllStar-Games powered by Decathlon im Überblick.

Zur Erinnerung - Die AllStars aller vier Ligen setzen sich nach folgenden Kriterien zusammen:
1) Jede Nominierung in die Elf der Woche gibt einen Punkt.
2) Hinzu kommen die vier Nominierungen, die die insgesamt 65 Trainer aus jeder Liga vornehmen durften - je einen Spieler pro Position und nicht aus dem eigenen Verein. Jede Nominierung zählt einen Punkt.
3) Haben Spieler Gleichstand, bekommt der Spieler den Vorzug, der mehr Trainer-Nominierungen hat.
4) Hinzu kommt die Jury von FuPa selbst, die ebenfalls noch über die Vergabe von einigen (wenigen) Kaderplätzen entschied.

So setzt sich das Team der A-Liga Wiesbaden zusammen:
Im Tor war früh klar, dass André Rothenbächer vom FC Wiesbaden 62 einen Platz ergattert. Ingesamt neun Gesamtstimmen kann der Youngster für sich verbuchen, darunter gleich drei Trainer-Nominierungen. Dahinter machte Marcel Lindner hauchzart den zweiten Kaderplatz für sich klar. Eine Trainernominierung war letzten Endes das Zünglein an der Waage im Vierkampf mit Daniel Böcher (Dotzheim), Alex Zeeb (Gräselberg) und Oldie Dieter Seidelmann (SVW II).

Ebenso das Tor beschützen sollen Said Akrri vom Meister Klarenthal (12 Gesamtpunkte), der die zweitbeste Abwehr der Liga zur Meisterschaft dirigierte, Lokalmatador Kenneth Krüger (9) von der SG Germania, Robin Tresbach (10) von Wiesbaden 62 und Routinier Stefan Lauf (6), Fels in der Brandung bei der lange Zeit überragenden Reserve des TuS Nordenstadt.

Das Mittelfeld ist gespickt mit feinsten Technikern: Allen voran der höherklassig erfahrene Jerome Clemens, Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel von Wiesbaden 62 mit satten 50 Scorerpunkten in 26 Spielen. Flankiert wird der US-Amerikaner von Berat Lorik Bilalli (32 Saisontore!) vom starken Aufsteiger Igstadt/Breckenheim, Oguzhan Dagdevir vom SC Klarenthal, Dominik Liefke (Kostheim 12) und Riccardo Guarino vom FSV Schierstein. Beeindruckend ist die Performance von Guarino, der in gerade einmal zehn bei FuPa eingetragenen FSV-Spielen auf fünf Berufungen in die Elf der Woche kam, dazu kommen zwei Trainer-Stimmen.

Guarino könnte mit seinen Pässen im Sturm FSV-Spezi Timo Schmidt füttern. Schmidt ist der einzige A-Liga-Wiesbaden-Spieler, der auch im Vorjahr bei der Premiere des AllStar-Games (5:2 für Wiesbaden) in Eltville mit von der Partie war - damals in Diensten des TuS Dotzheim. Er könnte an der Seite seines ehemaligen Teamkollegen Admir Lukac stürmen. Der Dotzheimer Goalgetter erzielte 36 Treffer in 30 Spielen - da kann nur einer mithalten. Und das ist Ilhan Üc! Der Spielertrainer und Topstürmer des FC Wiesbaden 62 (43 Treffer) ist selbstverständlich ebenfalls mit dabei. Fehlt zu guter Letzt noch Alper Kir: Der zum Stürmer umgeschulte frühere Verteidiger ist Klarenthals bester Schütze - 22 Treffer in 23 Spielen.

Gecoacht wird das Team vom griechischen Trainergespann bestehend aus Meistertrainer Stavros Polichronakis (SC Klarenthal) und Athanasios "Saki" Politis vom TuS Dotzheim.

Absagen: Glücklicherweise hatten wir keine einzige Absage für den Kader der Kreisliga A Wiesbaden zu verzeichnen. Das sieht in den anderen Kadern etwas anders aus, dazu jedoch in den nächsten Tagen mehr.

Der Kader der Kreisliga A Wiesbaden im Überblick:

Tor
André Rothenbächer (FC Wiesbaden 62) - Gesamtstimmen: 9 (6 Elf der Woche + 3 Trainer-Nominierungen)
Marcel Lindner (SV Kostheim 12) - Gesamtstimmen: 6 (5 + 1)

Abwehr
Said Akrri (SC Klarenthal) - Gesamtpunkte: 12 (9 + 3)
Robin Tresbach (FC Wiesbaden 62) - Gesamtpunkte: 10 (10 + 0)
Kenneth Krüger (SG Germania) - Gesamtpunkte: 9 (8 + 1)
Stefan Lauf (TuS Nordenstadt II) - Gesamtpunkte: 6 (4 + 2)

Mittelfeld
Jerome Clemens (FC Wiesbaden 62) - Gesamtpunkte: 19 (13 + 6)
Dominik Liefke (SV Kostheim 12) - Gesamtpunkte: 8 (8 + 0)
Berat Lorik Bilalli (SG Igstadt/Breckenheim) - Gesamtpunkte: 8 (7 + 1)
Riccardo Guarino (FSV Schierstein) - Gesamtpunkte: 7 (5 + 2)
Oguzhan Dagdevir (SC Klarenthal) - Gesamtpunkte: 7 (6 + 1)

Sturm
Ilhan Üc (FC Wiesbaden 62) - Gesamtpunkte: 21 (16 + 5)
Alper Kir (SC Klarenthal) - Gesamtpunkte: 10 (10 + 0)
Admir Lukac (TuS Dotzheim) - Gesamtpunkte: 9 (4 + 5)
Timo Schmidt (FSV Schierstein) - Gesamtpunkte: 6 (5 + 1)

Aufrufe: 01.6.2016, 17:00 Uhr
Philipp DurilloAutor