2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Said Akrri ist kürzlich von seinem Traineramt in Kohlheck zurückgetreten.
Said Akrri ist kürzlich von seinem Traineramt in Kohlheck zurückgetreten. – Foto: Michael Stielow/Lightsy, Charactar-stock.adobe

Werteverlust sorgt für Trainerfrust

VIDEO: Said Akrri und Miguel Chaparro sind kürzlich von ihren Ämtern zurückgetreten - auch aus Frust über Disziplinlosigkeiten

Wiesbaden. Machen Disziplinlosigkeit und Unzuverlässigkeit den Trainern im Amateurfußball zunehmend das Leben schwer? Folgt man den Ausführungen von Said Akrri und Miguel Chaparro, die kürzlich bei ihren Vereinen SC Kohlheck und FC Freudenberg zurückgetreten waren, dann ist ein Werteverfall auf den Sportplätzen zu beobachten. Beide Trainer haben bei ihren Vereinen kürzlich das Handtuch geschmissen - noch bevor die Runde nach der Winterpause richtig gestartet hatte.

Beide Coaches schlagen in dieselbe Kerbe. Akrri sagt etwa: "Ich investiere als Trainer viel mehr, als ich zurückbekomme." In unserer Video-Reihe spricht er über die Frustration, die sich Trainer Woche für Woche holen. Er spricht von einem Generationsunterschied, der sich insbesondere bei der Einstellung zum Sport bemerkbar macht. Dabei macht er es sich jedoch keineswegs leicht: Akrri nimmt bei diesem Thema auch ältere Spieler und Trainer in die Pflicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Aufrufe: 01.3.2024, 17:00 Uhr
Max SchirpAutor