2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das ist meine Traumelf....

+++ KREIS GELNHAUSEN +++ Bei dieser Staffel ist Träumen erlaubt.

Da der Fußball sich derzeit weiter eine Auszeit gönnt, haben wir die Gelegenheit genutzt und Akteure des Gelnhäuser Amateurfußballs nach ihren Lieblingskickern gefragt.

Lasst uns doch einmal den Cheftrainer spielen und stellt Euere ganz persönliche Wunschelf des Kreis Gelnhausen zusammen.

Heute stellt Lars Weingärtner, Coach vom SV Altenmittlau, seine persönliche Traumelf vor.

Lars wählte absichtlich Spieler aus, die nicht in seiner aktuellen Mannschaft spielen!

Tor

Thorsten Peters (im Ruhestand)

Der Prototyp eines Torwarts. Ein Kerl wie ein Berg, aber trotzdem flink wie eine Katze. Hatte eine mega Ausstrahlung auf dem Platz und eine gute Strafraumbeherrschung. Im 1 gegen 1 wurde es eh dunkel. Spielte früher höherklassig.


Abwehr

Magnus Brandt (SV Pfaffenhausen)

Trotz schmächtiger Figur ein Zweikampfmonster - auf dem Boden und in der Luft. Dazu kommt eine enorme Schnelligkeit und ein variantenreiches Aufbauspiel. Brutaler Verteidiger.

Timo Weingärtner (FSV Geislitz)

Mit keinem Spieler habe ich gemeinsam so viel auf dem Rasen gestanden, wie mit meinem Bruder. Durch seine enorme Physis prallen die Verteidiger reihenweise an ihm ab. Dazu eine enorme Kopfballpräsenz und ein Vorbild in Sachen Einsatzbereitschaft sowie Leidenschaft.

Steffen Huth (keine Zeit für Fussball)

Bruder von Svenja Huth spielte mit mir gemeinsam ein Jahr in Niedermittlau. Damals als 6er aktiv, hier im linken Glied der Dreierkette. Steffen ist ein Allroundpaket wie es im Buche steht. Zweikampf- und Kopfballstark, dazu ein ausgezeichneter linker Fuß, mit der einige Raketen ins Netz beförderte. Hatte es genauso gehasst zu verlieren wie ich.


Mittelfeld

Stephan Moll (im Ruhestand)

6er - Auch der defensive Sechser steht für die beiden Attribute - Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. Stephan war nicht der filigranste Fussballer auf dem Planeten, aber der perfekte Staubsauger. Aggressiv gegen den Mann, extrem laufstark und ein Vorbild auf und neben dem Platz. Selbstlos, wie eine Arbeitsbiene. Ich habe es geliebt mit ihm zu spielen, die Gegner haben es gehasst.

Steffen Weigand (Flörsbachtal)

6er - Seit dem ich 6 Jahre alt bin, spiele ich schon gegen Steffen. Er gewann damals die D7 Meisterschaft, da bin ich heute noch traurig darüber... Steffen ist einer der komplettesten Fussballer, die ich kenne. Feiner Techniker, mit eingebauter Torgefahr, aber scheut sich nicht vor Zweikämpfen im Mittelfeld. Seit jungen Jahren der Kopf der SGF. Für mich der prädestinierte Lenker meiner Traumelf, wenn er auch etwas defensiver spielt als bei seinem Klub.

Kai Helmchen (Oberndorf)

Rechtes Mittelfeld - Die spektakulärste Symbiose aus Athletik und fussballerischem Können, die ich auf dem Spielfeld gesehen habe. Alphonso Davies erinnert mich mit seiner Schnelligkeit etwas an Kai. Er ist einfach unfassbar flink, dazu kommt noch die Torgefahr. Auf meiner rechten Seite wäre er nicht zu halten.

Samet Degermenci (Ayyildizspor Wächtersbach)

10er - Für mich der Inbegriff eines Technikers und 10ers. Hat mit seinem Können in der Kreisoberliga eigentlich nichts zu suchen. Dirbbelstark, eine sensationelle Spielübersicht, passstark und dazu noch torgefährlich. Hat unser gemeinsames Duell beim letzten Mal im Alleingang gewonnen.

Xhelil Kodralija (im Ruhestand)

Linkes Mittelfeld - Der beste Freistoßschütze, den ich live gesehen habe. Die Standards dieses Linksfusses waren früher Bundesligareif. Dazu noch ein begnadeter Techniker mit installierter Torgefahr. Alleine auf der Außenbahn vllt für die Defensive bisschen riskant, aber Kostic hat das auch keiner zugetraut.


Angriff

Christoph Geiger (Altenhasslau/Eidengesäß)

Nicht der klassische Angreifer, eher einer, der um den Stossstürmer herumschwirrt. Seine Dribblings und sein Gespür für Räume sind unnachahmlich. Dazu immer torgefährlich und mannschaftsdienlich. Gegen ihn zu spielen war der Horror. War eine zeitlang zwei-drei Klassen zu gut die KOL.

Christian Schum (TSV Kassel)

Stossstürmer, wie ich ihn mir vorstelle. Bullig, Zweikampf- und abschlussstark. Was hat der Kerl bitte für einen linken Huf? Zusätzlich ist Schumi vor der Tor eiskalt und trifft auch mal aus weiteren Entfernungen. Netzt auch sehr regelmäßig gegen mich (ab jetzt spielst du in meinem Team :-)) Ich bringe ihm noch was mit dem rechten Fuß bei, dann ist er nicht mehr aufzuhalten.


Dankeschön und weiterhin Viel Gesundheit!

Als Nächstes stellt Marcel Hedderich seine Traumelf vor.

Aufrufe: 09.6.2020, 19:33 Uhr
Mathias StoppelAutor