2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Traumelf von Kevin Frey.
Die Traumelf von Kevin Frey. – Foto: System/stock.adobe

Das ist die Traumelf von Kevin Frey

Statt der Profi-Keeper Schwolow und Mathenia stellt der Bodenheimer Spieler lieber Kumpel Matthias Everding ins Tor +++ Pennella hat den "besten linken Fuß"

BODENHEIM. Fußballer und Futsal-Kollegen finden sich in der Traumelf von Kevin Frey, der im Freien für den VfB Bodenheim und in der Halle für Bretzenheim 46 die jeweils passenden Schuhe schnürt.

Tor
Matthias Everding (TSG Hechtsheim): „Einer meiner besten Freunde. Wir hatten in Hechtsheim eine megacoole Zeit, sind gemeinsam aufgestiegen. Obwohl ich in der Jugend mit Schwolow und Mathenia zusammengespielt habe, steht er im Tor.“

Abwehr
Kevin Gsimbsl (SV Gonsenheim): „Mit ihm habe ich auch in der Jugend bei 05 und Wehen Wiesbaden zusammengespielt. In Gonsenheim waren wir das Außenverteidiger-Duo, genannt ‘Die rechte und die linke Hand des Teufels’. Einer meiner besten Freunde.“
Denis Streker (SV Wehen Wiesbaden): „Der souveränste Fußballer, den ich kenne. Er macht nichts Außergewöhnliches, aber auch praktisch nie einen Fehler. In unserer Fahrgemeinschaft in Wehen wählte meist Kevin Gsimbsl die Musik aus. Der war ein riesiger Onkelz-Fan. Irgendwann gefiel uns das auch.“
Christian Glonek (Fortuna Mombach): „Ein guter Fußballer – und wahrscheinlich der langsamste Spieler, den ich kenne. Aber super Diagonalpässe.“
Emrah Karakaya (TSG Hechtsheim): „Unser Kapitän, ein richtiger Führungsspieler und Antreiber auf dem Feld. Bei meinem ersten Training in Hechtsheim sind wir ganz gut aneinander geraten, dann wurden wir richtig gute Freunde. In seiner Freizeit Hobby-Journalist, der kürzlich einen langen Artikel zu unserem Topspiel gegen Gau-Odernheim herum geschickt hat. Toller Geschichtenerzähler.“

Mittelfeld
Johnathan Zinram (Mainz 05): „Von den Anlagen her der beste Fußballer, mit dem ich zusammengespielt habe, auch in Gonsenheim. Nur aufgrund seiner Verletzungen und wohl auch seiner Einstellung hat er es nicht zum Profi geschafft. Hat jetzt in der Nähe von Stuttgart eine Ausbildung begonnen. Bei Auswärtsfahrten saßen wir zusammen im Bus. Was er da für Storys erzählt hat, kann man nicht preisgeben. Ein total verrückter Typ.“
Jonathan Trost (Fortuna Mombach): „Wir spielen aktuell bei den Futsalern zusammen. Er ist enorm schwer vom Ball zu trennen. Schade, dass er draußen nicht mehr aktiv ist.“
Timo Ernst (Bretzenheim 46 Futsal): „Unser Kapitän in der Halle. Unglaublich gute Ansprachen, kürzlich bei der DM hatten wir alle wieder Gänsehaut. Er bringt immer die richtige Einstellung mit.“
Stefano Pennella (SV Gonsenheim): „Der beste linke Fuß im Amateurfußball im Mainzer Raum. Wir haben zwei Jahre auf einer Seite gespielt und nicht einmal über eine Situation gestritten. Ein ganz feiner Mensch.“

Sturm
Marco Streker (Fortuna Mombach): „Ein guter Freund und ein brutal guter Fußballer. Groß, aber leichtfüßig, und in Oppenheim hat er gezeigt, dass er eine Tormaschine ist. Aber er lässt auch gern die anderen für sich arbeiten. Eigentlich trinkt er nichts, aber im Trainingslager hat er mal eine Ausnahme gemacht. Entsprechend ging es ihm am Tag danach. Wie oft wir trainiert haben, weiß er wohl nicht mehr.“
Calvin Faßnacht (VfB Bodenheim): „Ich nenne ihn Wayne Rooney, der Spielstil passt. Von den Anlagen her der beste Stürmer im Mainzer Raum. In seinem Alter waren Rufat Dadachov, Greg Szymanek oder Arif Güclü, mit denen ich zusammengespielt habe, noch nicht so weit. Er ist einfach geisteskrank gut.“

Aufrufe: 021.7.2021, 06:00 Uhr
Torben SchröderAutor