2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dostluks Trainer Serkan Buz zeigt seinen Spieler die Richtung an. far
Dostluks Trainer Serkan Buz zeigt seinen Spieler die Richtung an. far
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Häfler Stadtderby endet 1:1

Fußball-Kreisliga A2: Dostluk und die VfB U23 teilen sich die Punkte

Friedrichshafen / sz - Der FC Dostluk Friedrichshafen und das U23-Nachwuchsteam des VfB Friedrichshafen haben sich am vergangenen Sonntagnachmittag mit 1:1 unentschieden getrennt. Während der Favorit auf den Titel in der Fußball-Kreisliga A2 sich schwer tat, die Partie zu kontrollieren, schafften es die Gastgeber, über den Kampf in die Partie zu finden.

Der erste Spielabschnitt war geprägt vom gegenseitigen Abtasten beider Teams, wobei der VfB etwas zurückhaltender agierte und mit den Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz an der Waggershauserstraße haderte. Dostluk zeigte Präsenz, ging aktiv in die Zweikämpfe und überraschte die Gegner so mit ihrem Auftreten. Dennoch gehörte der erste Treffer des Tages den Gästen des VfB. Stefan Abadzic setzte sich in der 30. Spielminute im Sechzehnmeterraum gekonnt durch und erkannte, dass Dostluks Keeper Muhsin Aksoyan aus seinem Kasten herauseilte, um zu klären. Mit einem sehenswerten Heber beförderte Abadzic den Ball ins Tor zur 1:0-Führung für sein Team. Bis zur Halbzeit schaffte es die Mannschaft von Serkan Buz nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Auch in Halbzeit zwei konnte der VfB seine vermeintliche Dominanz nicht demonstrieren, denn es war erneut der FCD, der besser ins Spiel fand. Mehr Zweikämpfe, mehr Engagement und mehr Mut bescheinigte Trainer Buz seinem Team im Anschluss.

Belohnt dafür wurden sie aber erst in der 74. Spielminute durch einen Treffer von Fatih Konsukan zum 1:1. Mit etwas mehr Glück wäre sogar noch der Siegtreffer gefallen, allerdings verhinderte gleich zweimal die Latte des VfB-Tores die Führung des FCD. So blieb es am Ende beim – aus Sicht des VfB – glücklichen 1:1-Remis. "Das ist schade für die Jungs", so FC-Trainer Serkan Buz. "Für diese Leistung hätten Sie einen Sieg verdient gehabt. Sie wollten unbedingt zeigen, dass sie dem VfB Friedrichshafen Paroli bieten können und das haben sie toll gemacht. Sie waren bissiger und williger als die Gegner. So sind wir etwas unglücklich über das Unentschieden."

Aufrufe: 024.9.2017, 20:39 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Fabian RepetzAutor