2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Kann seine Mannschaft derzeit nicht trainieren: Coach Benedetto Muzzicato.
Kann seine Mannschaft derzeit nicht trainieren: Coach Benedetto Muzzicato. – Foto: Sebastian Räppold

"Das beste aus der Situation machen"

Viktoria Berlin gibt seinen Spielern einen Laufplan mit auf den Weg, hofft aber auch, dass die Spieler sich in der turbulenten Zeit von Ihren kleineren und größeren Verletzungen erholen

Die himmelblauen Lichterfelder sollen sich derzeit individuell fit halten, an Defiziten arbeiten und Verletzungen ausheilen lassen. Dafür wurde von Athletiktrainer Roman Steinweg ein (Lauf-)plan erstellt.

Berlin. Seit mehreren Tagen sind die Sportanlagen gesperrt. Vorerst durch den Senat bis zum 19.04.2020. Auch für die Regionalligisten und Ihre Kicker eine schwierige Situation. Ein Mannschaftstraining scheint derzeit nicht möglich. Um zu verhindern, dass man bei einem möglichen "Neustart" in einigen Wochen bei Null anfängt, wurde unter anderem den Spielern von Viktoria Berlin ein individueller Plan ausgehändigt.

„Die Jungs haben von mir einen Laufplan bekommen, um ihre Ausdauer und ihre Schnelligkeit beizubehalten. So können wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, wenn es wieder richtig losgeht", wird Athletiktrainer Roman Steinweg auf der Facebook-Seite der Himmelblauen zitiert. Wie lange die Spieler das Programm durchziehen müssen, steht derzeit noch nicht fest.

Neben dem Einzeltraining sollen aber vor allem angeschlagene und verletzte Spieler die Zeit nutzen, "um sich von eventuellen, kleineren Verletzungen zu erholen." Da die Sportplätze, Hallen und Fitnessstudios dieser Stadt geschlossen sind, sollen die Kicker "Das beste aus der Situation machen."

Die Inhaltspunkte und wörtlichen Reden aus diesem Bericht entstammen allersamt der offiziellen Facebook-Seite von Viktoria Berlin

Aufrufe: 017.3.2020, 07:18 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor