2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Daniel Steuernagel wird neuer Cheftrainer des KFC Uerdingen

3. Liga: KFC holt 39-Jährigen als neuen Cheftrainer. Stefan Reisinger bildet mit ihm das neue Verantwortungsduo in Uerdingen.

Der KFC Uerdingen hat einen neuen Cheftrainer: Der 39-jährige Daniel Steuernagel übernimmt den vakanten Posten beim Drittligisten und folgt somit offiziell auf Heiko Vogel. Steuernagel wird gemeinsam mit Interimscoach Stefan Reisinger den KFC betreuen.

Das hat der Traditionsverein am Mittwoch in einem Statement erklärt. Steuernagel hat bis vor wenigen Wochen die Kickers Offenbach in der Regionalliga betreut; zuvor war der Trainer, der einen Vertrag bis zum Saisonende erhält, für Teutonia Watzenborn-Steinberg zuständig; die Hessen hatte er von der Verbandsliga in die Regionalliga geführt (Profil: HIER).

Unter Reisinger, der nach Angeben des Vereins an seiner Fußballlehrer-Lizenz arbeiten wird, hat der KFC Uerdingen vier Punkte aus zwei Spielen geholt und die Abstiegszone der 3. Liga verlassen. Am Samstag feiert das neue Duo mit dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München die Premiere. Ob der bisherige Co-Trainer Frank Heinemann nach Krankheit dann wieder dabei sein wird, ist offen.



Die Pressemitteilung des KFC Uerdingen im Wortlaut:

Der KFC Uerdingen hat Daniel Steuernagel verpflichtet. Er wird künftig als Cheftrainer mit Teamchef Stefan Reisinger die Verantwortung für die Drittliga-Mannschaft des KFC tragen. Steuernagel hat einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Spielzeit unterschrieben.

Steuernagel trainierte bis September die Regionalliga-Mannschaft der Kickers Offenbach. Zuvor war der 39-jährige Fußballlehrer bei den Sportfreunden Siegen tätig.

„Wir freuen uns sehr über diese Lösung“, sagt Stefan Effenberg, Manager Sport des KFC. „Stefan Reisinger hat in den vergangenen Wochen gute Arbeit geleistet. Wir sind uns sicher, dass wir in der neuen Konstellation wieder in die Erfolgsspur finden werden.“

Aufrufe: 016.10.2019, 11:36 Uhr
André NückelAutor