2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Daniel Lukas hält beim SV Kostheim 12 nicht nur Bälle, sondern kümmert sich auch ums Drumherum im Verein.
Daniel Lukas hält beim SV Kostheim 12 nicht nur Bälle, sondern kümmert sich auch ums Drumherum im Verein. – Foto: Hannelore Wagner

Daniel Lukas: Keeper der 12er nun auch Weichensteller

Wie der Torhüter beim Kostheimer Kreisoberligisten mit einem Trainertransfer den Neustart anschiebt

Kostheim . Beim abstiegsbedrohten Kreisoberligisten SV Kostheim 12 waren im Winter nacheinander die Trainer Roberto Fucci (zum VfB Ginsheim) und Kurt (Heil zur TSG Wörsdorf) von Bord gegangen. Dazu kommen sechs Abgänge. Doch trotz allem schöpfen die 12er neuen Mut. Was auch daran liegt, dass sich Torhüter Daniel Lukas bereit erklärt hat, als Sportlicher Leiter mit anzupacken.

Unterstützt im Hintergrund von Michael Zöbel. Mit dem neuen Chefcoach Giovanni Bruno (bisher VfB Ginsheim III) hat Lukas gleich eine wegweisende Verpflichtung vollzogen. „Das lief bei den Gesprächen alles sympathisch ab und wir haben eine gemeinsame Idee für einen Neustart gefunden. Es gilt, Ruhe und Kontinuität reinzubringen. Wir werden versuchen, die Klasse zu halten. Und falls das nicht gelingt, in der A-Liga zu bestehen“, gibt Daniel Lukas den Kurs vor.

Fünf Neuzugänge zum Ende der Wechselphase

Zum Ende Winterwechselphase am letzten Januartag war er damit beschäftigt, die Modalitäten für fünf Zugänge abzuwickeln. Dem stehen die Abgänge Erik Goßmann, Laourence Filipe Pina (beide Schierstein 08), Atta Bajwa, Daniel Amadasun, Mohammad Mortaza Hamidi und Burak Baki (alle Ziel unbekannt) gegenüber. Zurückgezogen haben die 12er ihre Zweite. Deren Trainer Thomas Bleif ist nun Brunos Co-Trainer.

Mehr News aus der Region:

Aufrufe: 01.2.2022, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor