2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steven Lenzer hat das Traineramt beim SV Kostheim 12 übernommen.
Steven Lenzer hat das Traineramt beim SV Kostheim 12 übernommen. – Foto: Norbert Kaus - Archiv

B-Liga: Kostheim 12 peilt nachhaltiges Comeback an

Nach A-Liga-Rückzug wollen Kostheimer in der B-Liga Stabilität erlangen

Wiesbaden. Die vergangene Saison endete für den SV Kostheim 12 in der A-Liga Wiesbaden vorzeitig und unfreiwillig. Die Kostheimer mussten ihre Mannschaft nach dem Abschied von Trainer Giovanni Bruno und vielen Abgängen im Winter zurückziehen. Doch nun wagen die 12er den Neustart in der B-Liga, die Fluktuation vergangener Tage soll sich nicht wiederholen, sondern Kosntanz einziehen.

„Wir versuchen, eine Gemeinschaft zu sein, in der der Verein im Vordergrund steht. Wir setzen auf Spieler aus der Umgebung, mit denen wir langfristig planen können. Es gilt, ein Gefüge mit Bezug zu den 12ern zu entwickeln“, erläutert der Sportliche Leiter Daniel Lukas, der zudem als Torhüter dem 22er-Kader angehört. Derweil haben sich die Kostheimer – die von Spielertrainer Steven Lenzer angeführt werden - auch im Vorstand neu aufgestellt. Thomas Kesselheim hat das Amt als Vorsitzender von Veronika Zöbel übernommen, die sich aber als zweite Kassiererin weiterhin einbringt.

Als Saisonziel gibt Daniel Lukas den Klassenerhalt aus. In einer Liga mit maximal fünf Absteigern dürfte es auch in den hinteren Tabellenregionen auf jeden Fall spannend zugehen. Was sich bei der Konkurrenz der Kostheimer getan hat, könnt ihr in einem großem Übersichtsartikel des Wiesbadener Kurier (Plus-Text) nachlesen, in dem alle Zu- und Abgänge sowie die Saisonziele der B-Liga-Teams aufgeführt sind.

Aufrufe: 018.7.2023, 12:00 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor