2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Neuer Trainer beim TSV Neckarbischofsheim wird Daniel Kufner.  Foto: Lörz/cwa
Neuer Trainer beim TSV Neckarbischofsheim wird Daniel Kufner. Foto: Lörz/cwa

Daniel Kufner übernimmt den TSV Neckarbischofsheim

Trainer des TB Richen wechselt zur neuen Saison zum Kreisligisten

Daniel Kufner (27) heißt ab der kommenden Saison 2012/13 der neue Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Neckarbischofsheim, wie der Verein in einer Pressemitteilt verkündet. „Wir hatten ein faires und sachliches Gespräch mit dem scheidenden Trainer Willi Hooge, und kamen zu dem Entschluss, die Zusammenarbeit über die Saison hinaus nicht weiter fort zu führen,“ blickt der Spielausschussvorsitzende des TSV, Herbert Heer zurück.

Mit Daniel Kufner hat der TSV einen jungen, engagierten Mann verpflichtet, der seit Ende 2011 als Trainer in den Diensten seines Heimatvereins TB Richen stand. Seit dem Jahre 2010 hat er sich zudem als DFB-Stützpunkttrainer des Fussballkreises Sinsheim einen Namen gemacht hat.

Der „Neue“ des TSV ist im Besitz der Trainer-B-Lizenz, die er an der Sportschule Schöneck erworben hat, der Erwerb der A-Lizenz soll im Sommer dieses Jahres folgen. „Mich reizt es, einen so erfolgreichen wie solide geführten Verein wie den TSV trainieren zu dürfen, meine Philosophien umzusetzen und neue Menschen kennen zu lernen. Mit ausschlaggebend für meine Zusage waren auch die Vorgespräche mit dem Spielausschussvorsitzenden Herbert Heer, der ein positiv Fußballverrückter ist und der weiß, wie der Hase läuft", sagt Daniel Kufner zu seinem neuen Verein.

In dem jungen Team beim TSV Neckarbischofsheim sieht er viel Potenzial nach oben. Die Mannschaft kann seines Erachtens mehr, als es der momentane Tabellenplatz aussagt.

Aufrufe: 019.3.2012, 09:32 Uhr
mczAutor