2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Daniel Kufner sucht neue Herausforderung

Nach drei Jahren verläßt Trainer Kufner am Ende der Saison den TSV

Der TSV Neckarbischofsheim muss zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen. Wie der Spielausschussvorsitzende Herbert Heer mitteilte, beendet Daniel Kufner am Ende der laufenden Saison auf eigenen Wunsch sein Engagement beim TSV um sich neu zu orientieren. Kufner hat das Traineramt beim TSV vor drei Jahren übernommen und war in der Spielzeit 2013/14 "nur mal kurz weg" in der A-Klasse. Mit seinem jungen Team gelang der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga Sinsheim, in der Neckarbischofsheim derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz steht.

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", erklärt der beliebte Übungsleiter. "Ich habe in Neckarbischofsheim ein tolles Umfeld, eine junge Mannschaft, die engagiert und begeistert mitarbeitet, aber vor allem auch neue Freunde gefunden. Wir hinken zwar momentan in der Tabelle etwas hinterher, das möchte ich aber in keinem Fall als Grund für meine Entscheidung verstanden wissen. Ganz im Gegenteil, die Mannschaft und ich sind bereit, in den verbleibenden Spielen der Rückrunde alles zu geben, um uns zeitig von den Abstiegsrängen zu entfernen."

Der Grund für Kufners Abschied ist nachvollziehbar, denn er wird künftig die U 15 von Waldhof Mannheim betreuen. Somit heißen die Gegner dann nicht mehr Helmstadt oder Untergimpern sondern FC Bayern München und VfB Stuttgart! Die Verantwortlichen des TSV stehen seit Bekanntgabe dieser Nachricht bereits eifrig in Verhandlungen, spätestens bis zum ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Reichartshausen Anfang März wollen sie einen neuen Trainer für die kommende Saison präsentieren.

Aufrufe: 012.2.2015, 08:11 Uhr
Horst Schütz / red.Autor