2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
– Foto: Jörg Struwe

D/A: Mit Verstärkung gegen Tabellenletzten

Vor dem Regionalligaspiel beim HSC Hannover: D/A verpflichtet Daniel Owusu

DROCHTERSEN. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den 19-jährigen Daniel Owusu verpflichtet. Beim Auftritt am Sonntag, 15. September, beim bislang sieglosen Tabellenletzten HSC Hannover (Anpfiff 15 Uhr) soll Owusu bereits im Kader stehen.

Die Kehdinger statteten den gelernten Innenverteidiger und Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison aus. D/A reagierte damit auf die Verletzungsmisere. Zuletzt erwischte es die zentralen Mittelfeldspieler Oliver Ioannou und Marcel Andrijanic. Andrijanic fällt wegen einer schweren Muskelverletzung etwa acht Wochen aus.

Owusu war zuletzt vereinslos und kickte als Jugendlicher in den Nachwuchsleistungszentren des FC St. Pauli und des Hamburger SV. Der HSV stattete ihn nicht mit einem Anschlussvertrag aus. Der HSV-Nachwuchstrainer und ehemalige D/A-Innenverteidiger Thomas Johrden hat bei D/A für Owusu ein gutes Wort eingelegt.

Owusu überzeugt D/A-Verantworliche beim Probetraining

Der 19-Jährige absolvierte im Kehdinger Stadion in den vergangenen Tagen einige Trainingseinheiten mit und hinterließ dabei "einen hervorragenden Eindruck", sagt D/A-Trainer Lars Uder. Owusu, der im Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft stand, besitze eine gute Mentalität.

D/A steckt derzeit in einer Mini-Krise. Nach dem 0:5 am vergangenen Sonnabend gegen den VfL Wolfsburg II sparte Vereinspräsident Rigo Gooßen nicht mit Kritik. Die Mannschaft hat nach der Ansage des Chefs offenbar eine intensive Trainingswoche hinter sich. "Wir haben die Fehler aufgearbeitet", sagt Lars Uder. Die Spieler arbeiteten viel individuell und taktisch in kleinen Gruppen.

Am Sonntag kann Lars Uder im Sturm wieder auf seinen besten Torschützen Alexander Neumann bauen. Neumann erzielte bislang sechs Treffer in neun Spielen. Außerdem wird Nico von der Reith die Defensive wieder stabilisieren. "Wir müssen in Hannover Punkte holen, um den Anschluss ans obere Mittelfeld zu halten", sagt Uder. Hauptaufgabe der nächsten Wochen werde sein, nicht mehr so viele Gegentore wie in den vergangenen Spielen zu kassieren. Der Ausfall von Mittelfeldspieler Marcel Andrijanic wiege schwer, so Uder. Der 26-jährige Stratege könne die Spiele lesen und die Spielidee der Gegner antizipieren.


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Stade

Aufrufe: 012.9.2019, 15:58 Uhr
Tageblatt / Von Daniel BerlinAutor