2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Heeslinger SC holt drei ehemalige D/A-Spieler

Der Fußball-Oberligist Heeslinger SC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der aktuelle Tabellendritte verpflichtete drei ehemalige D/A-Spieler und steht offenbar in Kontakt mit einem Stürmer, der schon gegen Bayern München getroffen hat.

Am Dienstag gab der Heeslinger SC in den sozialen Netzwerken den Wechsel der Spieler bekannt. Stürmer Fabio Parduhn und Rechtsverteidiger Daniel Owusu, die gerade erst beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel ihre Verträge aufgelöst haben, spielen ab sofort für den von Lars Uder trainierten HSC. Pikant ist vor allem die Personalie Parduhn.

Der 27-Jährige sollte bereits im letzten Sommer für Heeslingen auflaufen, bestritt mit dem Oberligisten sogar ein Vorbereitungsspiel gegen Drochtersen, ehe D/A ihn in letzter Minute zu sich holte.

Außerdem hat sich Heeslingen die Dienste von Nico Matern für das defensive Mittelfeld gesichert. Der 30-Jährige aus Buxtehude ist in den vergangenen Jahren viel herumgekommen, kickte neben D/A für Hansa Rostock, den VfB Oldenburg, Teutonia Hamburg und zuletzt für Atlas Delmenhorst. "Die Verstärkungen unterstützen den Verein bei der Umsetzung der Ziele. Wir spielen um die Meisterschaft", sagt Carsten Schult vom Teammanagement des Heeslinger SC.

Außerdem wird Stürmer Linus Meyer zum HSC wechseln. Meyer traf unter Ex-D/A-Trainer Enrico Maaßen für den SV Rödinghausen im DFB-Pokal gegen den FC Bayern.

Aufrufe: 01.2.2023, 15:00 Uhr
Tageblatt / Von Daniel BerlinAutor