2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

D-Jugend der JSG Lohe/Bad Oeynhausen siegt in Herringhausen

Jugendfußball, Bezirksliga: 2:0 beim Favoriten VfL Mennighüffen verliert deutlich

Überkreislich in der Fußball-Bezirksliga spielten nur die D-Junioren der JSG Lohe/Bad Oeynhausen und vom VfL Mennighüffen – und da gab es Sieg und Niederlage.

SG FA Herringhausen/Eickum – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 0:2 (0:2). Dieser Sieg beim Tabellendritten schmeckt super-süß und war auch verdient. „Das war die bisher beste Saisonleistung. Taktisch wie kämpferisch und auch spielerisch. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, lobte JSG-Trainer Frank Oelmann seine Jungs für eine super Leistung beim Favoriten. „All das was wir im Training hart erarbeiten, trägt nun Früchte.“ Dem Gastgeber gestattete das JSG-Team keine ernsthafte Torchance und ein 3:0 (37.) auf dem Schlappen hatte noch Anton Wegener. Die beiden Treffer zum zweiten Saisonsieg erzielte Alexander Epp in der 4. und 15. Minute.

JSG: Braun; Bröer, Schubert, Munker, Ziemann, Küster, Wegener, Epp, Kürümüs; eingewechselt: Brentführer, Kacan, Schweitzer, Wiemer.


VfL Mennighüffen – TuS Eintracht Bielefeld 0:6 (0:2). Das Warten auf den ersten Saisontreffer geht weiter. Bei dieser hohen und verdienten Niederlage verkaufte sich das VfL-Team in der ersten Halbzeit noch recht gut und hatte im zweiten Spielabschnitt die einzige Torchance – und die war richtig gut. Nach Freistoß-Hereingabe von Mika Jahnke faustete der TuS-Torwart den Ball nach vorne, Niklas Henke schoss den Ball dann knapp vorbei. Sonst waren die spielerisch starken Bielefelder aber klar Chef im Ring und spielten die Mennighüfffener vor allem in der zweiten Halbzeit an die Wand. Zwei Tore erzielten sie in Überzahl bei einer 5-Minuten-Strafe für einen VfL-Spieler. VfL: Dinc; Jahnke, Bohnenkämper, Schneider, Kleinmann, Yagiz, Akbas, Brown, Schumacher; Kobs, Jeli und Henke.

Aufrufe: 020.11.2017, 09:43 Uhr
BieberAutor