2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Weg damit: Fynn Kröger (VfL, r.) schlägt den Ball weg.
Weg damit: Fynn Kröger (VfL, r.) schlägt den Ball weg.

D-Junioren der JSG Lohe/Bad Oeynhausen ärgern den Favoriten

Jugend-Bezirksliga: 1:1 beim SV Rödinghausen. B-Jugend des VfL Mennighüffen gewinnt gegen Steinhagen

Aus vier mach zwei. Von den vier Fußball-Bezirksligisten bei der Jugend waren nur zwei im Einsatz, da die A-Jugend von der JSG Lohe/Bad Oeynhausen und die D-Jugend vom VfL Mennighüffen spielfrei hatten.

B-JUNIOREN
VfL Mennighüffen – Spvg. Steinhagen 2:0 (1:0). Das Team um Trainer André Beeck hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Es war ein hoch verdienter Sieg, der leicht höher hätte ausfallen können. In der ersten Halbzeit musste der VfL einen Strafstoß bekommen, ein Gästespieler wehrte den Ball nach einem Schuss von Maurice Flory mit beiden hoch gerissenen Armen ab. Der Schiedsrichter hatte das von seiner Position anders wahrgenommen.

Bei der VfL-Führung ( 8.) war nach einer glänzenden Kombination über vier Stationen Arlind Suka der letzte in der Verwertungskette. Auch nach der Pause bestimmte der Gastgeber das Geschehen auf dem Kunstrasen in Ostscheid, machte aber erst in der 75. Minute durch Aliosman Koyun nach Querpass von Flory den Deckel drauf auf diese Partie. Bei drei sehr guten Torchancen waren die VfL-Kicker nicht entschlossen genug. Zwei Mal liefen sie zu dritt auf den Steinhagener Torwart zu. VfL-Keeper Tobias Wolf wurde nur einmal gefordert, reagierte nach einem Hackentrick glänzend. Zur Rückrunde kehren mit Kaan Aydurmus und Oktay Agirtmac zwei starke Offensivspieler zurück. Sie warfen im Sommer zum VfL Theesen gewechselt.

VfL: Wolf; Kröger, Ph.Tschöpe, Rieke, Balcioglu, Suka (65. Bauer), Brown (61. Simonovic), Flory, Chibily (58. Koyun), Botterbusch, Scharnowski (70. Bugla)


D-JUNIOREN
SV Rödinghausen – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 1:1 (0:0). Beim Tabellenzweiten ist das Remis ein top Ergebnis. Und es war noch mehr drin, denn der Ausgleich fiel erst vier Minuten vor Schluss. „Zwei klare Strafstöße haben wir nicht bekommen. Zwei Mal wurde Selim Kürümüs weggeflext“, sagte Co-Trainer Kevin Kleine. Alexander Epp hatte die JSG in der 53. Minute in Führung gebracht. „Das war eine richtig starke Teamleistung. Kämpferisch top und ein verdienter Punkt“, lobte Kleine die Jungs.

JSG: Braun; Schubert, Ziemann, Bröer, Brdiczka, Volkening, Munker, Wegner, Kürümüs; eingewechselt: Epp, Darlath, Kacan, Köster.

Aufrufe: 015.11.2017, 11:32 Uhr
Egon BieberAutor