2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Cottbus-Neuzugang Kauter (li./hier noch im Trikot des BAK im Spiel gegen Cottbus) will seinen Vertrag beim FC Energie nicht erfüllen.
Cottbus-Neuzugang Kauter (li./hier noch im Trikot des BAK im Spiel gegen Cottbus) will seinen Vertrag beim FC Energie nicht erfüllen. – Foto: Steffen Beyer

Cottbus-Neuzugang Shawn Kauter will Vertrag nicht erfüllen

Entscheidung sorgt für Unverständnis bei den Verantwortlichen.

Shawn Kauter ist einer der bisher feststehenden Sommer-Neuzugänge des FC Energie Cottbus, doch der Innenverteidiger will scheinbar nicht für den Brandenburger Regionalligisten spielen.

Wie der Klub am Montagnachmittag mitteilte, habe Kauter den Verein am Sonntag darüber informiert, dass er die vertraglich getroffene Vereinbarung nicht erfüllen wolle. Kauter sollte in diesem Sommer vom Berliner AK in die Lausitz wechseln.

Präsident Sebastian Lemke reagiert mit Unverständnis: „Für uns kam es vollkommen überraschend, dass der Spieler mit solch einer Bitte an uns herangetreten ist. Klar ist aber auch, dass er einen gültigen Arbeitsvertrag beim FC Energie besitzt, auf den wir unter allen Umständen bestehen werden."

Gleichzeitig kündigte er an, dass der Verein keinerlei Abstriche zugunsten eines Spielers machen und alle rechtlichen Schritte prüfen werde. Sportchef Maximilian Zimmer wird in Absprache mit Trainer Pele Wollitz Ausschau nach möglichen Ersatzkandidaten auf dem Transfermarkt halten.

Profil: Shawn Kauter

Aufrufe: 014.6.2021, 14:54 Uhr
Sebastian RäppoldAutor