2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Stefan Thünemann muss als Trainer von Concordia Emsbüren gehen. F: Werner Scholz
Stefan Thünemann muss als Trainer von Concordia Emsbüren gehen. F: Werner Scholz

Concordia Emsbüren trennt sich von Trainer Thünemann

Erster Trainerwechsel in der Möbel-Wilken-Kreisliga: Pels übernimmt bei der Concordia

Zwei Spiele, ein Punkt. Fußball-Kreisligist Concordia Emsbüren zieht nach diesem schwachen Saisonstart die erste Konsequenz: Trainer Stefan Thünemann muss gehen.

Der Bezirksliga-Absteiger gab die Trennung von seinem Übungsleiter am Montag bekannt. „Nach über drei Jahren Zusammenarbeit hat Concordia Emsbüren sich von Trainer Stefan Thünemann getrennt“, teilen die Concorden auf ihrer Homepage mit und bedanken sich für die langjährige Zusammenarbeit. Der 37-Jährige agierte nach seiner Rückkehr 2012 aus Emsbüren zunächst als Spieler für Emsbüren. Zur Saison 2014/2015 übernahm er den Platz auf der Trainerbank von Gerd Heuermann. In der vergangenen Saison stieg Thünemann mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag aus der Bezirksliga ab.

Neuer Impuls

In der Kreisliga soll es künftig Markus Pels richten. Der B-Lizenzinhaber trainierte bisher Metallia Metelen, Eintracht Ahaus und zuletzt den TuS Laer. Als Spieler lief der Neuenkirchener für Vorwärts Wettringen, Borussia Emsdetten und SuS Neuenkirchen auf. „Wir erhoffen uns durch den Trainerwechsel einen neuen Impuls für unsere Kreisliga-Mannschaft“, begründen die Emsbürener ihre Entscheidung.

Aufrufe: 022.8.2017, 21:00 Uhr
Lukas HemeltAutor