2024-06-04T06:29:22.501Z

Transfers
Mechernichs Trainer Guido Mertens, Abteilungsleiter Harald Hohmeier und Christoph Bandur (v.l.)
Mechernichs Trainer Guido Mertens, Abteilungsleiter Harald Hohmeier und Christoph Bandur (v.l.) – Foto: Rocco Bartsch

Christoph Bandur neu im Mechernicher Trainerteam

Bandur wird Trainer-Partner von Guido Mertens

Die TuS Mechernich stellt die Weichen für die Zukunft und nimmt Christoph Bandur in das Trainerteam auf.

Die TuS Mechernich stellt die Weichen für die Zukunft. Nachdem der bisherige Co-Spielertrainer Simon Fräßle zum Ende der Saison sein Amt auf eigenen Wunsch hin niederlegt und auch Fitnesstrainer Ronny Grothe kürzer tritt, musste der Verein reagieren.

Die klaffende Lücke im Trainerstab wird zukünftig Christoph Bandur schließen. Dieser wird das kommende Spieljahr neben Guido Mertens fungieren, um ihn dann im Idealfall nach der Spielzeit 2020/2021 zu beerben. Guido Mertens Anliegen, nach dann hoffentlich sieben erfolgreichen Jahren, aufzuhören, fällt dem Verein schwer aber diesen Wunsch gilt es zu akzeptieren. Christoph Bandur soll schon jetzt die Mannschaft kennenlernen und mit eigenen Ideen neue Impulse setzen, damit der Übergang zum hauptverantwortlichen Trainer so fließend wie nur möglich vollzogen werden kann.

Die ersten coronabedingten Trainingseinheiten sind bereits absolviert worden und auch die ersten Gespräche mit neuen Spielern und Funktionsträgern sind bereits erfolgt, sodass man schon jetzt einen Ruck durch den Verein verspürt. In den nächsten Tagen wird der Verein über weitere personelle Veränderungen berichten.



Aufrufe: 09.6.2020, 11:49 Uhr
rbAutor